Hajimete no Gal, was bedeutet Gal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gal" ist eine allgemeine Bezeichnung für Mädchen die sich auffallend Kleiden, schminken, selbstbewusst auftreten direkt wissen was sie wollen. (Bedeutet nicht das sie das sind nur weil sie vorgeben so zu sein)

Kommt aber ganz auf die Person an.

In deinem genannten Anime sind viele verschiedene Gals.

Auf jede trifft aber mindestens eine Eigenschaft zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1000 + Manga's gelesen
derButterkeks
Fragesteller

Danke für deine Atwort.

Schätzte mal es es soll das sein:

Gyaru ist die japanische Transliteration des englischen Wortes gal, das „junge Frau“ bedeutet und das verwandt ist mit girl. Gyaru bezeichnet modebewusste junge Frauen bzw. Vertreterinnen eines Gyaru-spezifischen Modetyps, wobei insbesondere Schulmädchen mit diesem Stil als Kogyaru bezeichnet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gyaru

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Gal oder Gyaru sind mode bewusste Mädchen also ziemlich geschminkt und hübsch gekleidet, aufbrausend

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui