Haix schneller einlaufen?

1 Antwort

Hallo,

wichtig ist beim Einlaufen, dass du darauf achtest, dass alles am Schuh richtig sitzt.

So kann dich der Schuh an dich, und du dich an den Schuh gewöhnen;)

An das drücken wirst du dich wohl erst noch gewöhnen müssen. Du bist es wahrscheinlich nicht gewohnt, so hohe und dicke Stiefel zu tragen.
Das war am Anfang bei mir genau so, auch, wenn ich nicht den Luxus hatte, Haix tragen zu können ;)

Am besten unternimmst du mal eine Wanderung mit den Stiefeln, wenn du die unbedingt einlaufen möchtest.
Wenn du an den Füßen etwas schwitzt, kann sich das Leder leichter anpassen.
Danach aber unbedingt auslüften und trocknen lassen.
Gegen das unangenehme drücken am Schaft würde ich hohe Strümpfe tragen, damit der Stiefel nicht so reibt.
Vielleicht hast du die Stiefel sich obenrum etwas eng eingestellt?

Ich persönlich habe meine Haix nicht extra eingelaufen.
Im Einsatz achtest man ohnehin erstmal nicht so auf die Stiefel, sodass sie sich quasi von allein eingelaufen haben ;)

Viele Grüße