Haikyuu?

1 Antwort

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Wir reden ja hier von dem Ende von Haikyuu, aber natürlich kann man dir die Frage beantworten. Daher sage ich vorab - Spoilerwarnung für die nachfolgenden Sätze:

Also im Manga selbst werden viele der Charaktere zu Profispielern das stimmt, jedoch gehören Daichi und Asahi nicht dazu, da beide es nicht wollten. Daichi wollte lieber zur Polizei und Asahi wollte wenn ich mich recht erinnere in die Modebranche. Man kann sehen im Manga später gut nachverfolgen wer was eigentlich macht und für Asahi und Daichi sieht man, dass sie trotzdem noch riesige Fans vom Volleyball und ganz klar von ihren ehemaligen Teamkameraden sind. Es ist tatsächlich aber eine ganze Palette an Charakteren zu Spielern geworden und das nicht nur aus Karasuno, sondern auch aus den anderen Schulen die wir kennengelernt haben. Manche spielen in ihren Vereinen und wiederum andere spielen auch in der Nationalmannschaft mit, was auch wirklich schön ist mit anzusehen.

Zu deiner anderen Frage - ob Yachi oder Kiyoko mit jemanden zusammen kommen - kann man im Manga bei letzterer gut sehen. Kiyoko kommt mit jemanden den wir kennen zusammen, während man bei Yachi nichts darüber erfährt.

Das kannst du alles im Final Arc tatsächlich nachlesen. Würde ich sogar glatt empfehlen, da der eine Film - der unter anderem hierzu rauskommen soll - vermutlich nicht alles aus dem Manga berichten wird und eventuell das eine oder andere rausgeschnitten wird.

Hoffe das beantwortet deine Frage soweit.

Woher ich das weiß:Hobby
Gxhyhfhfh
Fragesteller

Danke dir sehr hilfreiche Antwort das wird wohl der erste Manga sein den ich lesen werde da es keine neuen Staffeln mehr geben wird das macht mich irgendwie traurig 🤣

KleeneFreche, UserMod Light  08.09.2022, 07:29
@Gxhyhfhfh

Es wurden zwei Sequel Filme angekündigt, aber das die das Ende der Adaption sein werden (was gerade sehr viele im Netz glauben) ist noch gar nicht bekannt.

deniserosi  08.09.2022, 08:17
@KleeneFreche, UserMod Light

Ja das stimmt was genau die Filme beinhalten werden ist noch gar nicht bekannt. Jedoch vermute ich jetzt mal - wie die meisten auch - dass der erste Film die Geschichte der Nationalmeisterschaft vollenden wird und der zweite dann von den erwachsenen Charakteren handelt. Und zwar denke ich so weil:

An sich gibt es nicht mehr wirklich viel von den Arcs her was da verfilmt werden könnte. Wir haben ja den Rest der Nationalmeisterschaft und dann noch den finalen Arc wo alle Erwachsen sind.

Da nun ja aber gesagt wird dass es ja keine 5. Staffel geben wird ist das einzige was gerade Sinn machen würde, dass einer der Filme hier das Ende von Haikyuu darstellen wird mit dem finalen Arc. Wenn man sich nämlich die anderen Filme von Haikyuu anschaut wird hier auch deutlich, dass meist eine Staffel verfilmt wird wobei das „wichtigste“ zusammengefasst wird. Wenn das mit den anderen beiden Filmen auch so wird wird dann einer ganz klar von dem Rest der Nationalmeisterschaft erzählen um so die Geschichte der vierte Staffel mit vollenden zu können, während der andere Film dann wahrscheinlich von dem finalen Arc handeln wird (wo alle nun mal Erwachsene sind).

Natürlich würde es auch gehen, dass die komplette Geschichte der Nationalmeisterschaft anhand der Filme nochmal erzählt wird - entweder das einer den Rest erzählt und der anderen dann die komplette Geschichte der Nationalmeisterschaft oder der eine erzählt den einen restlichen Teil und der andere das Ende der Nationalmeisterschaft. Dies wage ich aber zu bezweifeln, weil man dann wiederum überlegen müsste ob das Sinn macht. Auf der einen Seite hat man das Publikum die bereits lange auf eine Fortsetzung warten. Macht man nun nur die Nationalmeisterschaft in die Filme stellt sich die Frage „wie lange bis zur Fortsetzung?“ und dann natürlich auch „Fortsetzung als weiterer Film oder Fortsetzung als Staffel?“. Diese würde dann vermutlich auch als weiterer Film herauskommen - da der finale Arc dann als Staffel umzusetzen nicht mehr viel „Sinn“ macht, denn wir haben dann bereits einen Film der nicht die Handlung einer Staffel beschreiben wird und wenn man sich nun die Filme nicht anschauen würde könnte man leicht aus der Handlung geworfen werden. Um den einen Film dann machen zu können braucht man dann auch wieder viel Zeit, weil man dann gucken muss was für die Handlung relevant und was irrelevant ist. Dies bedeutet noch mehr Zeit und auch wieder Kosten die damit verbunden werden. Daher denke ich könnte die Frage aufgekommen sein „Warum mehr als zwei Filme für eine Handlung von zwei Arcs?“ um also die Kosten einzusparen und die Zeit zu verkürzen könnte man ja die Handlung auf zwei Filme aufspalten. Daher glaube ich, dass das so in etwa ablaufen wird.

Warum das? Zum einen wissen wir, dass die „fünfte Staffel“ verfilmt wird und zum anderen hieß es bereits seit geraumer Zeit dass es nach dieser „fünften Staffel“ keine weitere mehr geben soll - demnach also keine weiteren Filme die Staffeln verfilmen. Also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die letzten beiden Arcs in den nun angekündigten Filmen erscheinen werden, aber ich bin auch offen für Überraschungen und hoffe auf was besseres :)

deniserosi  08.09.2022, 08:18
@Gxhyhfhfh

Gerne gerne :) ja mir ging es genauso als ich hörte dass es keine Staffel im eigentlichen Sinne mehr geben wird… leider ist das eine Art neuer Trend anstelle von Staffeln lieber Filme herauszubringen und dann hat man das Problem dass das eine oder andere der Handlung wegfällt…

KleeneFreche, UserMod Light  08.09.2022, 08:27
@deniserosi

Meine Hoffnung ist das in den Filmen die letzten Runden der Nationals abgehandelt werden (Final steht hier für Finale der Spring Nationals) und der TimeSkip (bzw das V League Game) bekommt eine kurze Staffel/OVA oder im Bestfall noch einen eigenen Film.

Solange wir nicht mehr Infos haben - Jump Festa dieses Jahr bzw. das KickOff Event nächtes Jahr - bleibe ich noch optimistisch. Mich persönlich interessieren nur die Spiele gegen Nekoma und Kamomedai, vielleicht denken die Produzenten ähnlich was die Filme angeht. Und ja, ich weiß der Teaser lässt erstmal anderes vermuten.

deniserosi  08.09.2022, 10:30
@KleeneFreche, UserMod Light

Deswegen hoffe ich auch auf das beste mit dem wir den meisten Inhalt erhalten werden :) ich versuche auch etwas optimistisch zu bleiben und wer weiß - vielleicht haben wir echt etwas mehr Glück als es sich bisher vermuten lässt :)