Haikyuu - Tooru Oikawa; Vor- und Nachname?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toru ist sein Vorname und Oikawa ist sein Nachnahme. Sein ganzer Name ist also Toru Oikawa.

Er wird nur mit seinem Nachnahmen angesprochen.

Denn in Japan ist es üblich das man sich aus Respekt mit dem Nachnahmen anspricht. Mit dem Vornahmen spricht man sich nur unter Verwandten, Freunden und engen Vertrauten an. Oder wenn der Jenige es wünscht oder erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Im Japanischen wird er Oikawa Tōru geschrieben, also ist Oikawa sein Familienname.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Oikawa = Nachname

Tooru = Vorname

Im Japanischen wird erst der Familiennamen genannt, also: Oikawa Tooru

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren