Haier MS1050A Waschmaschine funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

wie lange läuft die maschine denn weiter ohne dass der timer reagiert? es kann sein, dass die timer hier ungefähr so gehen, wie bei windows manchmal während einer installation. da kann eine minute nur ein paar sekunden dauern, aber auch schon mal 7 minuten und mehr :-)

wenn die maschine nicht weiter kommt, dann liegt es in der regel daran, dass es irgendwo was gibt, wo die Maschine nicht drüber weg kommt z.B. wenn sie aufheizen soll, aber das wasser irgendwie nicht warm wird. ich würde mal das heizelement oder die thermosicherung checken (lassen) eher wohl die sicherung, weil das heizelement, wenn es kaputt geht, meistens einen kurzschluss verursacht.

lg, Anna

Jessi9572
Fragesteller

Diese läuft Stunden weiter wenn ich sie nicht aus machen würde. Sie soll Schleudern dies macht sie nicht.

Peppie85  15.06.2017, 10:28
@Jessi9572

pumpt sie denn ab? wenn nein, könnte hier der hund begraben sein

lg, anna

ich würde den Stecker ziehen und den Kundendienst anrufen

Jessi9572
Fragesteller

Würde erst kostengünstig es versuchen so ein Kundendienst is auch teuer und das Geld habe ich zurzeit nicht das ist ja das Problem

Schau einfach mal, wann die Maschine stehen bleibt. Während der Hauptwäsche? Während des Spülens? Daraus kann dann mögliche Defekte ableiten. Hängt sie während der Hauptwäsche - heizt die Maschine?

Ansonsten würde ich einfach einmal ein anderes Programm ausprobieren und dort kontrollieren, ob das auch der Fall ist...

Jessi9572
Fragesteller

Beim Hauptprogramm und beim schleudern bleibt sie stehen

meSembi  14.06.2017, 20:31
@Jessi9572

Also mal da und dann mal da?

Schau mal, ob die Maschine heizt (heißes Programm einstellen und bei Türglas fühlen). Reinige auch das Flusensieb (vielleicht hat sie Schwierigkeiten beim Abpumpen). Ansonsten würde ich mal die Steuerung auf defekte Bauteile überprüfen.