Hahn oder Henne?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Henne 67%
Hahn 33%
Ich weiß es nicht 0%

2 Antworten

Hahn

Wenn ich mich nicht täusche, kann man Sattel- und Sichelfedern erkennen (die Bildqualität ist aber auch nicht ideal). Bei mehreren Hähnen ist es typisch, dass welche unterdrückt werden und sich deutlich langsamer entwickeln. Die blühen dann erst auf, wenn es weniger Hähne gibt oder ebend deutlich später.

Rasse mäßig würde ich sagen ein Mix, vielleicht mit Kämpferblut (auch das kann täuschen, wenn es sich auf dem Foto gerade extra lang streckt).

Henne

Hey also genau kann ich es dir definitiv nicht sagen aber es sieht eher nach einer Henne aus. Wir haben auch Hühner seit Jahren, ich kenn die rasse zwar nicht aber da es einen kleinen Kamm, kleine Lappen am Hals und kaum hochstehende und pralle Schwanz Federn hat tendiere ich zu Henne. Achte mal darauf ob es kräht das ist immer die 100% Bestätigung;). Du kannst vielleicht auch ma einen Kloaken Test machen da gibts gute Anleitungen in Hühner Foren.

Liebe Grüße

Mango2505
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Krähen tun alle noch nicht müsste aber bald kommen :) Zwei Hähne sehe ich in der Zucht. Sind aber eine andere Rasse. Bei dem Huhn sagt mir jeder es wird ein Hahn. Aber ich bin auch eher der Meinung es sei eine Henne.

G191019  10.04.2024, 20:37
@Mango2505

Gerne :) Wir haben damals mit der entgültigen Identifizierung gewartet bis sie gekräht haben manchmal haben wir auch welche beim Eier legen “erwischt” und wussten dann, dass es Hennen sind. Also ich würde es beobachten, bei Hähnen kann man ja auch Balzen und besteigen beobachten.Wenn du’s weißt kannst du es ja mal schreiben. Würde mich echt interessieren.