Hahn oder Henne?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Hahn 50%
Henne 50%

2 Antworten

Hahn

Ich würde sagen es ist ein Hahn,also männlich da auf dem Bild eine leichte blau-rosa färbung der Wachshaut zu erkennen ist. Die kann sich im Alter stärker ausprägen und kann von einem tiefen blau bis zu einer rosanen Färbung auftreten.

Bei einer Henne wäre es eigentlich eher beige oder braun.

Habe auch zwei Hennen und zwei Hähne.

Woher ich das weiß:Recherche

Jiwk4  05.09.2023, 18:11

ZIEHE ICH ZURÜCK ich tendiere zur Henne wegen der Wachshaut aber dass kann dir fast nur ein VOGELKUNDIGER Tierarzt versichern. Also bevor du dir welche dazu Holst, lieber vergewissern!

Henne

Dieser Wellensittich ist eine Henne, also weiblichen Geschlechts.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung