Hagebutten trocknen?

2 Antworten

Ich lasse Hagebutten immer draußen in der Sonne auf Handtüchern trocknen. Wie lange das dauert kann ich dir nicht so genau sagen.

Und ja- Nachts solltest du die Hagebutten reinholen, ebenso bei Regen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Alexandra1410,

wenn Du damit Tee machen willst, solltest Du sie aufschneiden, die "Innereien" herausholen evtl. noch zerkleinern und in der Sonne trocknen. In der Sonne dürften sie in einigen Stunden "raschel trocken" sein!