Häutet sich meine Bartagame?

1 Antwort

Hallo,

ja das sieht nach Häutung aus. Auf keinen Fall dran zupfen oder etwas abmachen. Man kannd en Bodengrund in der Tiefe etwas mehr anfeuchten und ab und an eine Wasserschale ins Terrarium stellen, worin das Tier baden könnte (bitte kein Zwangsbaden: freiwillig und im Terrarium).

Wichtig ist auch eine gute Supplementierung und eben gute UV Lampen mit externem Vorschaltgerät, damit eine Häutung gut funktioniert.

P.S.: And ie Kotprobe für die baldige Winterruhe denken ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung