Häusliche Gewalt an Frauen Normalisiert?
Ich habe das oft von berühmten Menschen mitbekommen, wie sie ihre Frauen jahrelang gehauen haben und dann gesagt haben „sie hat mich aber betrogen“ und die Menschen finden sogar die Begründung akzeptabel.
Findet ihr das auch Krankhaft? Okay, sie hat ihn betrogen aber ein biologisch überlegener Mann haut eine zierliche Frau verhauen.
Eine Ohrfeige zb finde ich auch grenzwertig aber akzeptabel, wenn sie fremdgegangen ist aber mehr auch nicht. Genau wie, wenn eine Frau den Mann ohrfeigt. Aber alles darüber hinaus ist krankhaft. Was sagt ihr?
3 Antworten
Gewalt ist immer ekelhaft, egal von wem oder aus welchem Grund. Für mich gibt es auch keinen Grund, der Gewalt rechtfertigt. Ja, Fremdgehen ist scheiße und ich würde das auch niemals verzeihen, aber es ist kein Grund zu Gewalt.
und ich glaub bei berühmten Menschen ist es halt so, dass sie Fans haben, welche sie bei allem unterstützen egal was. Und es gibt auch ein paar ekelhafte Menschen (hauptsächlich Männer mit egoproblem), die Gewalt fast schon gut finden und dementsprechend dann auch auf der Seite des gewalttätigen Mannes sind.
Auch Ohrfeigen sind nicht okay.
Man hat einen Mund zum reden.
Eine Ohrfeige zb finde ich auch grenzwertig aber akzeptabe
Gewalt = Gewalt ... auch eine Ohrfeige ist Gewalt.
Gewalt ist nicht akzeptabel, Weder von einem Mann noch von einer Frau.