Hättet ihr in dem Fall eingegriffen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja unzwar ich hätte ... 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig, da solche übergriffigen Menschen generell zu Handgreiflichkeiten neigen und man bei einer konfrontation immer etwas riskiert. Ich hätte ihr gesagt wer es war und hätte angeboten ihn gemeinsam zur Rede zu stellen. Ob das wirklich etwas bei ihm verändert hätte ist fraglich.

Fuchsbutter  27.04.2022, 16:08

Man kann auch z.B. Clubbetreiber oder Security informieren. Es ist nicht nötig, dass man sich selbst in Gefahr bringt. Aber einfach wegsehen geht gar nicht.

Ja unzwar ich hätte ...

Das ist mir tatsächlich schon passiert.

Ein fremder Mann hat meine Freundin begrabscht und sich dann zurück gezogen. Ich habe ihn lautstark damit konfrontiert, einen riesigen Aufstand gemacht und dafür gesorgt, dass er aus dem Club geschmissen wurde.

Das macht mich unheimlich wütend. Würde ich jederzeit wieder so machen.

Betroffenen Frauen - lasst euch das nicht gefallen, wehrt euch!

Außenstehende - schaut nicht einfach weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym125213  28.04.2022, 23:19
Betroffenen Frauen - lasst euch das nicht gefallen, wehrt euch!

Welche Frau war denn noch nie davon betroffen? Das frage ich mich immer wieder. -_-

Fuchsbutter  29.04.2022, 07:34
@Anonym125213

Ich kenne keine Einzige. Umso wichtiger ist es, dass auch Außenstehenden und vorallem Männer (!) einschreiten.

Anonym125213  29.04.2022, 12:17
@Fuchsbutter

Ich (mich einbegriffen) auch nicht. Wird es auch nicht geben, da bin ich mir sicher. Man müsste mal wirklich so eine Umfrage starten. Um das Ergebnis würde ich mit Geld wetten. ^^

Hatte schon zwei versuchte Vergewaltigungen hinter mir. Ich habe die Typen zusammengeschlagen. Sollen mich doch die idiotischen Maskulinisten hier, die mittlerweile jeden Tag und zu Hauf nach irgendwelchem Sexismus gegen sie, die auch noch vom eigenen Geschlecht ausgeht, krampfhaft suchen, nun verurteilen, wie sie wollen, aber ich habe mich nur gewehrt.

Der Mann ist zwar von Natur aus stärker als wir, aber er trägt seine Geschlechtsteile außerhalb. ;-) Frauen sind da leider viel zu gehemmt, um zurückzuschlagen. Es darf keine Hemmungen geben, wenn der Mann keine hat.

Mädels: Tritt in die Eier (bei solchen Männern hoffentlich mit Erfolg, damit das keiner anderen passiert), hält er euch von hinten fest, schmeißt den Kopf gegen sein Gesicht oder den Ellenbogen hinein und schlagt wirklich und ohne Hemmung zu, damit er euch nicht verfolgen kann und ruft die Polizei. Ich hatte es damals als 12-Jährige geschafft einen erwachsenen Mann niederzustrecken, also ist das nicht unmöglich. ;-)

Leider muss ich dazu sagen, dass dieses, zum Teil noch immer patriarche System, solche Männer nicht hinter Gitter bringt, da es "nur" eine versuchte Vergewaltigung war. So viel zum ständigen Thema der Maskulinisten hier, dass Männer viel härter bestraft werden als Frauen. ;-) Wenn dem so wäre bräuchte es keine Frauenhäuser.

Fuchsbutter  09.05.2022, 08:57
@Anonym125213

Riesengroßes Danke! Und Respekt, dass du aus der Situation rausgekommen bist. Ich habe 3 Töchter, und die werde ich auch so erziehen.

Ja unzwar ich hätte ...

Ich hätte dem Sicherheitspersonal Bescheid gegeben...wer weiß, mit wie vielen Frauen der das noch macht oder Schlimmeres...so einer gehört angezeigt wegen sexueller Belästigung.

Nein

Du hättest nur solang er noch im Blickfeld war ein Foto von Ihm machen können und mit der Frau anzeige erstatten können.

Hinterherrennen schonmal gar nicht. Du sollst dich nicht selber in Gefahr bringen.

Nein

Solange ich niemanden von den kenne, würde ich nicht eingreifen.