Hässlich auf Passfotos?

5 Antworten

Ja es ist normal, dass du dich auf Passbildern scheiße findest. Passbilder bilden dich eben komplett neutral ab, du kannst nicht lächeln oder dich irgendwie anders in Pose setzen.

Ungefähr genauso wie wenn du ein Landschafts-Foto machen willst, und wenn die Kamera-App aufgeht ist die Selfie-Cam eingestellt. Da sieht man auch immer dümmlich aus.

Ja ist relativ normal, dass man auf Pass- und Ausweisfotos scheiße aussieht. Du wirst frontal mit grellen Lichtern fotografiert. Da sieht man dann Alles, alle Hautunreinheiten, Augenschatten usw. und hinzu kommt dass Fotos einen Spiegelverkehrt darstellen, so dass man anders aussieht. Viele Fotografen interessiert es auch garnicht, ob man da überhaupt gut aussieht. Ich gehe daswegen immer zur Fotografin meines Vertrauens, die einem echt schöne Passbilder macht und diese bei Bedarf auch etwas bearbeitet oder man kann Passbilder auch selber privat von sich machen lassen. Dann kannst du entscheiden welches Bild dir gefällt und kannst es auch inruhe bearbeiten usw. dann kannst du deine eigenen Bilder bei einem Fotografin in Passfotoformat erstellen lassen.

Hi,

Passfotos sind nunmal Biometrisch, haben eine langweilige Beleuchtung und bringen so was von keine Gefühle rüber. Ich persönlich finde Passfotos generell schlecht, da sie dich nur von aussen völlig neutral abbilden, du also nur auf das Äußere schauen wirst. Mach dir deswegen keinen Kopf, keine Person wird dich so sehen, wie du dich auf dem Passbild wahrnimmst.

VG Hdhdidbs

Es gibt einen schönen Spruch:

“wenn du wirklichen Leben aussiehst wie auf deinem Passbild, dann solltest du eine Kur beantragen“.

So gut wie jeder findet, dass er auf seinem Passbild völlig sche*** aussieht.

Es ist normal, dass man auf Passfotos wegen der gleichmäßigen Ausleuchtung und dem eher ernsten Gesichtsausdruck nicht so positiv wirkt. Dass man "absolut scheiße" aussieht und man sich umbringen will, ist nicht normal.