Härchen über der Oberlippe! - Wegzupfen?

5 Antworten

also dunkler und stärker wachsen sie nicht nach schonmal dazu..

es gibt auch extra enthaarungscremes aus drogeriemärkten und aus der apotheke, probier es doch mal damit

lynnheartless
Fragesteller

bist du dir sicher, dass die haare dann nicht voll dunkel nachwachsen??

ElizabethI  13.12.2010, 21:18
@lynnheartless

Das ist ein Ammenmärchen und stimmt nicht. Woher sollte das denn wohl kommen? Die Haardicke ist genetisch festgelegt, das ändert sich nicht durch's Zupfen.

Fruchthase  13.12.2010, 21:21
@ElizabethI

stimmt genau ;)da kann sich nämlich nichts ändern es wächst genauso wieder nach..

RESUMEE: ich kann also meine härchen wegzupfen ohne angst zu haben, dass sie weder stärker noch dunkeler nachwachsen, richtig??

Celiney  18.04.2013, 11:42

ja.

Uh ich würd die auf keinen fall zupfen, das tut nicht nur genauso weh wie nasenhaare zupfen^^, es verursacht oft auch noch kleine Pickelchen in dem Bereich. Rasieren ist zwar nervig, aber das dauert ja auch nicht sooo lange und aufhellen find ich nicht so toll.

lynnheartless
Fragesteller

die schmerzen sind mir egal :) und ich hab das schon probiert, so schlimm wars nicht. aber ich wollte nicht alles wegmachen, weil ich angst hatte dass die voll stark nachwachsen

CassieNewton  13.12.2010, 21:44
@lynnheartless

sicher^^ aber jetz nicht so krass, ganz normal halt, bin froh das ich nicht schwarzhaarig bin:P

lynnheartless
Fragesteller
@CassieNewton

hihi, ja :) wie oft zupfst du denn? ist die behaarung stärker und dunkler geworden?

Wenn es wenige sind, kann man gut wegzupfen, sie wachsen auch nicht stachelig nach! Mach Dir mit einem Wattepad vorher ein alkoholhaltiges Gesichtswasser über die Oberlippe und dann zupfe. Am Anfang tut es ein bißchen weh, vor allen Dingen in der Mitte, aber außen gewöhnst Du Dich sofort dran. Alle paar Tage mal einzelne Härchen nachzupfen. Geht wirklich prima und wird auch kaum rot! Auf die Pille kannst Du ja immer noch hoffen, Du wirst schon merken, wenn die Härchen weniger werden!!

Hallo,

Ja, die Pille hilft. Sprich nochmal mit dem Arzt darüber, der kann dir eine verschreiben, die in dem Bereich gute Wirkung hat.

lynnheartless
Fragesteller

weißt du welche da gut hilft? :)

LilNine  13.12.2010, 20:45

Mir wurde erzählt dass die Pille den Haarwuchs fördert. Das ist dann wohl falsch oder? Wenn du dir sicher bist, bist du?

lynnheartless
Fragesteller
@LilNine

in der pille ist doch östrogen! der damenbar tkommt aber vom testosteron, soweit ich weiß

ElizabethI  13.12.2010, 21:08
@LilNine

Ich war mehrfach bei verschiedensten Ärzten, und keiner wusste, was zu tun ist. Und dann kam meine Gynäkologin, sagte, hier, nimm die Pille, und seither bin ich nahezu "pelzlos" :)

Ich nehme die Microgynon, wenn das irgendwie hilft.

florabella  13.12.2010, 20:50

Die Pille hat bestimmte Nebenwirkungen, aber man kann nicht genau sagen, welche Pille die Barthärchen schrumpfen läßt. Also kann man sich nicht darauf verlassen. Die Pille hat andere Aufgaben zu erfüllen!