Hänsel und Gretel zur Detektivgeschichte um schreiben... Tipps?

5 Antworten

Hänsel und Gretel sind im Auftrag ihrer Eltern zur Hexe unterwegs, die ihnen schon mal geholfen hat, als sie Geldsorgen hatten. Sie gehen durch den Wald izum Pfefferkuchenhaus und sehen, dass die Tür offen steht. Langsam und vorsichtig gehen sie zum Haus und sehen sich um, aber von der Hexe fehlt jede Spur.... und nun ist deine Kreativität gefragt =)

Die kriminelle Mutter der beiden macht die Kinder mit Schlaftabletten bewusstlos, lädt sie ins Auto und fährt sie in einen Wald, um an ihr Geld ranzukommen,das die 2 von der Grossmutter geerbt haben.Sie verwischt die Spuren, damit Daddy die Kids nicht suchen kann.Zum Mann sagt sie, dass die KInder entführt wurden und Lösegeld verlangt wurde in Höhe von 1000000€....

Hänsel und Gretel finden ominöse steine. Die steine ergeben einen weg. Sie gehen dem ganzen auf die Spur. Doch i.wann endet der weg. Am nächsten tag sehen sie die stiefmutter in der nähe von dem ort wo der weg endet. Sie verdächtigen ihre Stiefmutter und erzählen dem vater davon. Aber er ist naiv und glaubt nur an das gute in seiner Frau. Und durch irrwege und und verlaufen und einem Raben kommen Hänsel und Gretel schließlich zu dem Lebkuchenhaus. Dann entdecken sie die Hexe. Aber die hexe erwischt sie und will auf gut machen um sie schließlich im Ofen zu verbrennen. Endeffekt: die hexe verbrennt kinder und was rauskommt sind diese steine.

Fragen über die Geschichte von hänsel und gretel?

Hallo!! Könnt ihr mir bitte die Fragen beantworten?? 1.welches Problem haben hänsel und Gretel? 2.was hilft Ihnen zunächst bei Ihren Problem bzw. wo finden Sie etwas zu essen? 3.in welchen Schwierigkeiten geraten sie? 4.was passiert zum Schluss mit der bösen Hexe? 5.was passiert mit hänsel mit hänseln und Gretel? 6.wie reagiert der Vater auf die rückkehrung seiner ?

...zur Frage

Hexe Tschuwilika

Ich suche ein Kinderbuch (russ. Märchen?) mit vermutlich diesem Titel: Die Hexe Tschuwilika. Kann sein, daß ich mich im genauen Ttiel täusche, ist ewig her, daß meine Kinder die Geschichte gelesen haben. Es geht um eine ähnliche Geschichte wie bei Hänsel und Gretel. Das Besondere in diesem Fall: Die Hexe Tschuwilika wohnt in einer Hütte, die auf Hühnerfüssen steht. Wäre toll, wenn ich das Buch ( welches ich damals leider verschenkt habe), wieder auftreiben könnte. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Bewegungsspiele zum Thema Märchen

Kennt ihr zu den folgenden Märchen Bewegungsspiele..? - Schneewittchen - Rapunzel - Hänsel und Gretel - Froschkönig - Rotkäppchen

...zur Frage

Was kennt ihr noch für Märchen-Paare?

wie zb Hänsel und Gretel, Schneeweißchen und Rosenrot, Goldmarie und Pechmarie...

...zur Frage

Welches Buch sollte jedes Kind vorgelesen bekommen?

Dringend gesucht. Lesetips zum Vorlesen. Welches Buch sollte man Kindern unbedingt vorlesen? Welches Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen? Was ist bei euch momentan der Trend beim Vorlesen?

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Sora

...zur Frage

Waren Hänsel und Gretel verwandt bei dem Märchen?

waren hänsel und gretel verwandt wurde es überliefert in der originalfassung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?