hängt die ip adresse von mein w.lan ab?

3 Antworten

Das Gerät, welches direkt Verbindung mit dem I-Net hat, hat eine IP-Adresse. Also auch der WLan-Router. Alle daran angeschlossenen Geräte haben die gleiche IP-Adresse. Gehst du mit deinem Smartphone aus dem WLan heraus, und über deine SIM ins Netz, hast du eine neue IP-Adresse.

Nicht die gleiche IP-Adresse sondern eine IP-Adresse in der gleichen Range :)

0

Da die Endgeräte immer eine IP-Adresse von dem jeweiligen Router bekommen, hängt die vergebene IP-Adresse auch vom Router ab. (Bezogen auf ein Heimnetz) Somit bekommen (zumindest in den meisten Fällen) alle Endgeräte, welche eine Verbindung zu einem gemeinsamen Router hergestellt haben eine IP-Adresse aus der gleichen "IP-Range" (z.B. 192.168.178.XXX) Wobei hier die XXX an jedem Gerät unterschiedlich sein MÜSSEN und dies in der Regel ohne Zutun auch sind.

Dein Computer hat ne Ip und dein Router hat auch ne Ip (dies sind unterschiedlich)

Wo finde ich die IP-Adresse meines Computers?

Zum Einrichten von WLan muss ich im Router anscheinend die IP-Adresse meines PC's angeben. Was ist das genau und wo steht diese IP Adresse, bzw. wo muss man sie im Router eintragen?

...zur Frage

Ist es irgendwie möglich die Remoteadresse herauszufinden durch die IP Adresse?

Der Titel erklärt schon alles. :D

...zur Frage

Router IP herausfinden am Handy?

Hallo ich stehe vor einem kleinem Problem und brauche dafür meine Router IP Adresse und bin gerade nur am Handy. Ich weiß wie es über den PC funktzioniert aber auf dem Handy nicht. Kann mir bitte wer helfen, Webseite zum herausfinden von IP Adresse oder so?

...zur Frage

Kann man durch die IP Adresse herausfinden wo man wohnt?

Manchmal wenn ich so durchs Internet surfe gelange ich auf Seiten wo meine IP Adresse steht bzw. da steht dann: Ihre IP Adresse ist... und deswegen frage ich.

...zur Frage

Ip Adresse ändern auf Wieistmeineip.de?

Wie kann ich diese Ip Adresse ändern ?

Danke

...zur Frage

Hängt die IP-Adresse vom Router oder vom PC/Handy ab?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Accounts. Ich und meine Schwester sind auf einer Plattform zweimalig angemeldet, bekamen aber jetzt Probleme, weil wir denselben PC genutzt hatten - wegen Verdacht auf Doppel-Anmeldung aufgrund identischer IP-Adresse. Wie lässt sich so etwas vermeiden? Muss ich einfach einen anderen PC nutzen oder muss ich das Netzwerk verlassen und kann meinen Laptop auch woanders, beispielsweise in einem Café mit WLAN, nutzen und habe durch den anderen Router eine andere IP? Oder wie funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?