Hängt bei euch das Google Pixel 9 Pro auch zwischendurch?
Ich habe mir am. Samstag das Google 9 pro gekauft und muss sagen dass ich mehr als enttäuscht bin. Der Speicher war direkt voll also er konnte von meinem I phone nicht mal alle Bilder speichern ebenfalls 128 gab. Das Handy benötigt auch ewig zum Laden wenn man Apps öffnet. Frag mich nun ob das normal ist ich habe für so einen Preis etwas mehr erwartet.
2 Antworten
Ich habe auch ein 9 Pro, und nennenswerte Ladezeiten für normale Apps sind *nicht* normal. (Es gibt ja auch eine halbe Milliarde Video-Reviews, wo genau das getestet wird- damit kannst Du dich mal vergleichen)
Hier solltest Du dich vielleicht beschweren.
Am vollen Speicher ist aber nicht wirklich das Telefon schuld, wenn Du trotz großem "Archiv" halt die Arsch-Variante kaufst. 128GB sind ganz einfach zu schmal, selbst wenn es beim iPhone vielleicht gerade noch draufgepasst hat. (möööglicherweise könnte ein sehr voller Speicher auch zu dem langsamen App-Laden beitragen...)
Aber seien wir mal ehrlich - da wird auch viel Schrott dabei sein bei den Bildern, oder? Wenigstens olle Videos lagere ich manchmal auch auf eine externe Festplatte aus, und nutze Wartezeiten, um schlechte Bilder zu löschen.
Klar, die Praxis, für so teure Telefone überhaupt noch 128 GB anzubieten, ist schon eine Frechheit. Aber das ist ja nicht nur bei Google so. Die wollen Dir halt von vorneherein ein größeres Modell oder Ihre Cloud-Abos verkaufen.
Das ist nicht normal. Entweder hast Du ein Montagsgerät erwischt oder beim Einrichten und Übertragen ist etwas schiefgegangen. Kann es sein, dass Du sämtliche Bilder aus der Cloud in den lokalen Speicher des Pixels geladen hast? Das würde das Verhalten erklären, das macht kein Gerät mit.