Hängen die "Stirb langsam" Teile zusammen?

7 Antworten

Hallo,

es ist sicher nicht schlecht mit dem ersten zu beginnen. Da wird noch am ehsten etwas für die Charakterentwicklung von John McClain getan. Aber man kann auch den zweiten oder den dritten Film sehen ohne einen Film aus der Reihe davor gesehen zu haben. Man versteht es und die Verweise sind so locker, dass es kaum relevant ist.

Der vierte und der fünfte Teil der Serie waren so schlecht, die muss man eh nicht sehen und irgendwie haben sie auch nicht mehr viel mit dem eigentlichen Charakter aus dem ersten Film zu tun. Aber insofern kann man sie auch ohne Bezug zum Rest der Serie schauen.

Ja, in jedem Teil macht ein Schauspieler mit dem Namen Bruce Willis mit (nicht zu verwechseln mit Bruce Lee), der Plot ist auch immer derselbe und es liegen am Ende ein Haufen toter böser Buben in der Gegend rum.

hauptsächlich 1-3 da dieser auf die vorherigen Ereignisse anspielen.

Jede Geschichte steht für sich. Aber es gibt natürlich Überschneidungen - zB ist der Bösewicht aus Stirb Langsam 3 der Bruder vom Bösewicht Stirb Langsam 1. Und natürlich McClane, der als normaler NY-Cop immer die Terroristen zur Strecke bringt.

ja also es ist schon immer der selbe Dude aber sind eher Wackelig miteinander verbunden wie halt bei action filmen üblich