Hält Arbeit jung oder wie ist das zu verstehen: HEINO wird im Dezember nicht nur 80. Es ist auch sein 60.Bühnenjubiläum. Unfassbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Arbeit" nicht unbedingt. Wenn du am Fließband stehst oder sonstwas machst, das dir schwer fällt und das du hasst, wird das nicht jung halten. Aufgaben, die man mag, besonders über das Rentenalter hinaus, halten sehr oft jung. Man muss allerdings auch in der Lage sein, sie körperlich ausführen zu können. Wenn trotz Beschäftigung Alterszipperlein zuschlagen, wenn man nicht mehr lange stehen kann, wenn man sich nicht mehr gut konzetrieren kann, wenn die Sehkraft oder das Gehör massiv nachlässt, kann so manche Beschäftigung einen auch überfordern. Schau dir mal Videos auf youtube von Stephen King an. Der läuft da bis zu einer Stunde über die Bühne, obwohl er an die 70 ist und um das Jahr 2000 einen schweren Unfall hatte mit Schulterbruch oder so (oder diversen Knochenbrüchen). Aber er ist halt begeistert davon, auf der Bühne etwas über seine Arbeit (und andere Themen) zu erzählen. Andere hätten nach der Verletzung gesagt, ich bewege mich möglichst nicht mehr und sitze den größten Teil des Tages - und hätten dann nach ein paar Jahren auch nur noch unter Problemen längere Zeit stehen oder gehen können.

Hallöchen

Heino ist(wie ich) ein Rheinländer....die sind ja stets voller Euphorie und guter Laune

Und er hat seine Leidenschaft,das Singen ,zum Beruf gemacht

Wenn man immer seinen Traum leben kann,altert man nicht so schnell

Und ist auch noch im Alter jung und dynamisch