Häkeln im Kino: Unhöflich oder akzeptabel?
Ist es unhöflich, im Kino zu häkeln? Ich plane, am Freitag mit zwei Freunden ins Kino zu gehen. Da ich immer etwas mit den Händen zu tun brauche und ohne viel Licht häkeln kann, überlege ich, mein aktuelles Häkelprojekt mitzunehmen. Was meint ihr, ist das zu unhöflich?
13 Antworten
Allerdings bringen solche Aktionen nicht die gewünschte Aufmerksamkeit.
Du schreibst:
Da ich immer etwas mit den Händen zu tun brauche.....
Das wäre sicher auch deinen Freunden nicht verborgen geblieben und dein Häkel-Spleen allgemein bekannt.
Das schein aber nicht der Fall zu sein. Das Häkeln würde mich auch eigentlich weniger stören. Meine Frau ist auch schon im Kino neben mir eingeschlafen. Das passiert.
In deinem Alter geht man doch nicht nur ins Kino, um sich einen Film anzusehen, oder? Schön, dass du im Dunkeln häkeln kannst. Maschen musst du dennoch zählen, oder nicht.
Erfahrungsgemäß wird auch noch Tage später über das Event gesprochen. Möglich, dass deine Freunde auch deine Häkelstunde erwähnen, oder noch schlimmer dich als langweilig outen. Das ist bestimmt auch nicht so schön, oder.
Das Leben besteht aus Entscheidungen. Du kennst deine Freunde am besten und solltest deshalb in etwa abschätzen können, wie sie reagieren.
Ich glaube, ich würde 2 Stunden auf' Häkeln verzichten.
Nein, das ist deine Sache.
Wer sich dadurch beleidigt fühlt, hat andere Probleme....
Es ist sicher ungewöhnlich aber nicht unhöflich.:)
Ich denke solange es keine Störgeräusche macht ist nichts daran auszusetzen. Viel spaß 😊
Unhöflich gegenüber deinen Freunden nicht unbedingt, würde ich zumindest sagen. Frage doch einfach deine Freunde vorher.
Es wäre allerdings asozial den anderen Kinobesuchern gegenüber, wenn dann die ganze Häkelgeräusche zu hören sind. Ist das der Fall, dann lass es lieber sein.