Häkeln - Halbes Dreifachstäbchen?

1 Antwort

Na überlege mal: wie häkelst du ein halbes Stäbchen? Du machst einen Umschlag holst den Faden durch die Masche, hast dann 3 Maschen auf der Nadel und schlingst alle drei auf einmal ab.

Bei einem halben Dreifachstäbchen ist es genauso: Drei Umschläge, Faden durch die Masche holen, immer 2 Maschen abmaschen bis nur noch 3 Maschen auf der Nadel sind und diese dann auch zusammen abmaschen.

So geht das auch mit halben 4 oder 5fach Stäbchen...

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Clynne
Fragesteller

Also masche ich bei den halben Stäbchen immer so lange 2 ab bis nur noch 3 übrig sind, die ich dann nochmal zusammen abmasche?

Ich hab da noch nicht ganz so viel Erfahrung mit... :-)