Häkelgarn für Anfänger (Lisa Premium oder Schachenmayr Bravo)?

3 Antworten

Zu der Stärke 3,5 passt auch Schachenmayr Grande gut, diese Wolle ist etwas dicker als übliche Wolle, ca. 65 m auf 50g, oder als Alternative die
Schachenmayr Original mit 125m auf 50g, die gibt es in sehr vielen Farben. Ich hab aus der Wolle schon viele Sachen gehäkelt, nehme dafür die 2,5 von Prym. Sonst kauf Dir erst mal nur einen Knäuel und entscheide dann ob Du weitere kaufst. Persönliche Erfahrungen dazu, hab ich leider keine.

Das sind beide gute Garne. Ob das eine etwas dünner ausfällt, ist nicht so wichtig, wie deine Art zu häkeln. Manche häkeln sehr fest, anders eher sehr locker, das solltest auch bei der Größenberechnung mit einfließen lassen. Aber fang mal mit was einfachem an, zB Topflappen, dann kommt die Erfahrung automatisch.
Viel Spaß

Du sagst nicht, was Du aus den Garnen herstellen möchtest. Je dicker das Garn, umso gröber die Arbeit. Beides sind gute Markengarne.

Ich habe nichts spezifisches im Kopf, aber die Arbeiten werden auf jeden Fall nicht so grob und eher kleiner sein.

0
@Millena1997

Sann nimm das dünnnere Garn, sieht immer gefälliger aus.

0

Welche Nähmaschine ist besser (bin totaler Anfänger) - W6 oder Singer?

Hallöchen,

Ich möchte gerne mit dem nähen anfangen und mir eine nähmaschine holen. dabei habe ich die w6 n 1800 und die singer mercury 8280 gefunden. Welche von den beiden marken ist denn besser? Vor allem für Anfänger? Möchte damit die verschiedensten Stoffe bearbeiten, von Baumwolle, Jersey, Polyester, Jeans... Und was muss ich beachten? Kommt man bei einer Nähmaschine leichter an das Zubehör (Spulen etc) als bei der anderen?

...zur Frage

Kasten häkeln?

Hi also ich wollte so ne art kasten häkeln wo man so sachen rein gun kann. Jetzt weiss ich aber nicht wie man diese ecke wo es hoch geht häkelt. Also der boden ist ja einfach aber so n kasten hat ja auch wände wie man dann sozisagen hoch häkeln kann. Hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Könnt mir sonst auch ne anleiting schicken oder sowas. Danke

...zur Frage

HUION WH1409 oder Wacom PTH-451?

Ich wollte mal fragen, welches der beiden ich mir eher kaufen sollte. Auf Amazon ist das Wacom einmal in Größe S und dem Preis von ca. 180€ erhältlich, das HUION mit 350 x 220mm Arbeitsfläche für jedoch nur ca. 160€ erhältlich. Daher stell ich mir jetzt die Frage, welches der beiden für einen Anfänger, der eher zeichnen möchte, nicht mehr als 200€ ausgeben will, und Interesse daran hat, es lange zu machen, welches der beiden Grafiktabletts denn besser ist. Am besten von einer Person mit Erfahrung beider Marken, ob diese vertrauenswürdig sind oder sogar mit jmd der eines der beiden sogar besitzt. 

...zur Frage

Babydecke häkeln - welches Garn könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

im November soll mein Krümel auf die Welt kommen und bis dahin würde ich ihm/ihr gerne eine kuschelige Decke häkeln. Die Grundgriffe beherrsche ich, ich bin mir allerdings mit dem Garn nicht sicher. Ich hab gehört, dickes Garn soll einfacher zu verarbeiten sein (für Anfänger) und natürlich geht das auch schneller, ich suche also ein dickeres Garn, so weich und hautverträglich wie möglich. Könnt ihr mir da was empfehlen? Bei den Farben bin ich mir auch noch nicht sicher, vielleicht habt ihr auch da ein paar Vorschläge.

Liebe Grüße

Jejolinchen

...zur Frage

Samsung S7 oder S8 oder ein ganz anderes?

Hallo Leute,

ich überlege mir bald ein neues Handy zu kaufen und schwanke momentan zwischen dem Samsung S7 und S8.

Ich bin nun leider kein Technik Freak und kann mit den vielen Daten so ungefähr gar nichts anfangen…

Was ich als Unterschied verstehe ist, dass das Display jetzt bis an den Rand geht. Für mich eher negativ, da ich im Bekannten- und Verwandtenkreis einige Kleinkinder habe und da macht bei kurzer Unaufmerksamkeit mein Handy öfter mal den Abgang macht (so manche Panzerglas-Scheibe beim alten Smartphone ist schon hin).

Ich muss sagen, ich besitze noch ein iPhone 4S, was nun so langsam einige Macken hat, der Akku ist am Ende (hält bei leichter Benutzung nur noch 2 Stunden, bei Dauernutzung gefühlt sofort leer), das aktuelle iOs wird nicht unterstützt wodurch manche Apps nicht mehr laufen,… Ich kenne mich entsprechend mit anderen Marken noch weniger aus… Mir ist nur klar, es soll kein neues von Apple sein, weil die einfach viel zu teuer und immer noch nicht erweiterbar sind.

Kann mir jemand was zur Akku-Haltbarkeit der beiden sagen? Eigentlich hätte ich gerne etwas Wasserfestes, zumindest dass man im Regen damit Musik hören kann ohne Angst zu haben (beim alten war es mir jetzt halbwegs egal, da es ja eh ersetzt werden soll, falls es in der Jacken-Tasche doch nach wird) aber da finde ich einfach keine genaueren Infos und immer nur ein Handy, was mir aber nicht gefällt.

Mit dem Handy will ich einerseits Mail, Whats App und Co. nutzen, aber auch Skypen können (ohne dass das Handy sich aufhängt) und auch aufwendigere Spiele spielen können ohne Harken. Zudem gucke ich gerne unterwegs Filme und "Musikvideos". Sachen die harken treiben mich persönlich nämlich in den Wahnsinn, das hatte ich bei meinem aktuellen Handy jetzt zu genüge und will ich nicht mehr erleben. Zudem sollten Sachen schnell laden z.B. wenn ich „nur schnell“ ein Foto über Whats App schicken möchte, da dann eine halbe Minute nichts tun zu können ist einfach für mich untragbar.

Nun zurück zu meiner Frage:

Was sind die großen Unterschiede, für technik-Anfänger erklärt, zwischen dem S7 und S8? Zu welchem würdet ihr mir warum raten?

Gibt es evtl. ein anderes gutes Smartphone das ihr mir empfehlen würdet?

Vielen Dank!

...zur Frage

Häkeln zur Geburt?

HalliHallo :) eine Freundin von mir bekommt Anfang Oktober ihr zweites Mädchen :) würde ihr gerne einen kleinen Geschenk Korb mit gehäkelten Sachen schenken. Also Spielzeug, kuscheltiere, schnuffeltuch, schnullerkette oder ähnliches. Was kann ich da so am besten machen? Habt ihr evtl auch schöne Anleitungen?

Danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?