Häkelanleitung lesen

häkel Anleitung - (Ratgeber, häkeln)

2 Antworten

am ende jeder zeile steht, wie suessesusi97 schon geschrieben hatte, die gesamtmaschenzahl, die man nach der reihe gehäkelt hat.

in der 3. reihe steht etwas in klammer: das musst du mehrfach machen - du häkelst, was in klammer steht: eine (feste) masche + 1 masche zunahme, dann noch eine masche + 1 masche zunahme, dann eine feste masche - damit hat du 3 maschen der vorreihe verbraucht - die vorreihe besteht aus 12 maschen, das heisst, du kannst die klammer wie vorgeschrieben 4x häkeln.

Hä? Du musst das auch RICHTIG lesen. Die Zahl in der Klammer ist die GESAMTE Maschenzahl, auf die du pro Reihe kommen musst.

Also gesamt musst du an der dicksten Stelle auf 30 Maschen kommen.

Also muss ich in die ersten 4 maschen 2 feste maschen häkeln?

0
@Artheara

Du musst in der 3. Reihe INSGESAMT 8 Maschen zunehmen. Also teilst du die vorhandenen Maschen der 2. Reihe (das sind 12 Maschen) durch 4. Das bedeutet also, dass du nach jeder 3. Masche 2 Maschen zunehmen musst, damit du am Ende der Reihe insgesamt 20 Maschen hast. Das ist eigentlich eine simple Rechnenaufgabe und hat fast gar nichts mit der Kunst des Häkelns zu tun, sondern nur mit Rechnen. Ich kann nämlich nicht häkeln, habe aber eine 1 in Mathe :-)

0
@suessesusi97

die beschreibung wurde von dir aber falsch gelesen: man muss nicht die maschen teilen, sondern das machen, was dasteht = die klammer so oft wie angegeben wiederholen. und in der 3. reihe steht, dass man 2 maschen nacheinander verdoppeln soll und dann eine feste masche häkeln (nicht jede 3. masche verdoppeln). manchmal hat häkeln weniger mit mathe zu tun als einfach damit, eine anweisung lesen zu können.

0

6×2 fM beim häkeln?

Heyy:) in meiner Anleitung zum häkeln hab ich grade gesehen dass ich in der nächsten Runde 6×2fM häkeln soll. Nun ist mein Problem dass ich nicht weiß was ich genau machen soll😂 wäre nett wenn ihr mir helfen konntet🙈

...zur Frage

Ich suche eine Häkelanleitung um Amigurumi, oder Tiere zu häkeln?

ich suche eine anleitung für Amigurumis(so kleine japanische tiere) zu häkeln.ich hab schon bei google geschaut aber da nur shops gefunden.

...zur Frage

Welchen Fehler mache ich beim Häkeln für die Standardzunahme der Maschen für einen Ball nach dieser Anleitung?

Ich habe mir das Buch "Edwards freche Tierparade" gekauft und versuche nun den Kopf eines dieser Tiere zu häckeln, allerdings scheitere ich schon bei der Standardzunahme, die Grundlage für den runden Kopf. Mein Problem ist folgendes:

Ich soll einen Ring mit 6 festen Maschen(fM) im Anfangsring machen, hab ich

Jetzt soll ich folgendermaßen weitermachen:

1.Runde: (2 fM in die nächste M) 6x (sind 12 Maschen) klappt

2. Runde: (1 fM, 2fM in die nächste M) 6x (sind 18 Maschen) klappt auch noch

3. Runde: (2 fM, 2fM in die nächste M) 6x (sollen 24 Maschen werden) bei mir sind das allerdings dann 30 Maschen geworden.

Hab die Runde 2 oder 3 mal versucht, aber es bleiben jedes mal 30 Maschen. Eigentlich auch logisch, wenn ich von den vorherigen 18 Maschen, 12 Maschen verdopple habe ich 24 Maschen, es sind aber ja von den 18 noch 6 übrig die ich nicht weitergehäkelt habe, somit komme ich auf 30 Maschen.

Jetzt die Frage: Habe ich die Häkelanleitung falsch verstanden? Wie geht es richtig? Zählen die vorherigen Maschen einfach nicht mehr mit? Aber sie sind ja trotzdem da. Eigentlich komme ich erst in der nächsten Runde auf 30 Maschen, da heißt es aber 3fM, 2fM um auf 30 zu kommen.

...zur Frage

Erdmännchen Häkelanleitung?

Ich will ein Erdmännchen häkeln, kann aber im Internet nichts finden. Weiß jemand, wo es so eine Anleitung gibt?

...zur Frage

Häkeln zur Geburt?

HalliHallo :) eine Freundin von mir bekommt Anfang Oktober ihr zweites Mädchen :) würde ihr gerne einen kleinen Geschenk Korb mit gehäkelten Sachen schenken. Also Spielzeug, kuscheltiere, schnuffeltuch, schnullerkette oder ähnliches. Was kann ich da so am besten machen? Habt ihr evtl auch schöne Anleitungen?

Danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Häkelanleitung gesucht für dieses top

Finde im Internet einfach Keine Anleitung um ein top In der Art zu häkeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?