Hähnchen in Fritteuse gebraten

5 Antworten

ganz kannst das hähnchen aber nicht drinnen braten. ich würde es vorher tranchieren. teile würzen, die fritteuse auf mittlerer stufe heizen und du wirst sehen wenn die fleischstücke nach oben steigen sind sie fertig. danach gut abtropfen lassen

Gerhard20
Fragesteller

Hähnchen in der Fritteuse geht wunderbar im Ganzen. Meine Mutter hat das früher häufig gemacht. Ich weiß nur nicht mehr, wie lange es pro Seite dauert. Ich denke 15 Min.. Solltest du unbedingt mal probieren. Das Öl muss 170° heiss sein. Die Haut wird dadurch sofort versiegelt und das Fett kann nicht eindringen. Es gibt keine andere Garweise bei der das Hähnchen derartig knusprig und saftig bleibt. Guten Appetit.

der "Chinese"macht das mit Ente,wird schön knusprig,sollte dann mit Hähnchen genauso gehen,aber wird sicher trocken?

Gerhard20
Fragesteller

Danke. Wird nicht trocken - im Gegenteil. Probiers mal aus.

Wenn man das gute Stück schon vorher in handliche Stücke teilt, dann braucht man nur ca. 15-20 Min.

Ein ganzes Hähnchen auf einmal in die Friteuse, das dauert bestimmt lange, und ob das dann auch durch ist bevor außen alles verbrannt ist?

Fischer Feinkost Hähnchen Cordon Bleu - Erfahrungsbericht...

In der Pfanne werden die Hähnchen Cordon Bleu je 10 - 12 Min. je Seite gebraten, in der Friteuse auch 10 - 15 Min. Garen. Ok. Die Friteuse geht am ...

Hähnchen in der Fritteuse würde ich abraten. Das ist zu fettig. Lecker im Backofen bei rund 1,5 Std. - 2 Std. je nach Gewicht. Schmeckt knusprig lecker und ist fettärmer.