Hacker reingefallen?

3 Antworten

Du musst sofort das Abo der App kündigen. Sonst werden dir wöchentlich 9€ abgebucht.

Zusätzlich kannst du bei Apple eine Rückerstattung für den Preis der App anfordern.
Sie wurde dir durch Phishing / Spam aufgedrängt, ist nutzlos und überteuert.

Du wurdest nicht gehackt, sondern ganz einfach um Geld betrogen. Und dieses Norton 360 kannst du auch löschen / kündigen. Das ist auch nutzlos und überteuert.

Helena6547
Fragesteller

DANKE das hat mir sehr weitergeholfen

Auf dem iPhone sind eigentlich alle Apps sicherheitsüberprüft. Da dürfte keine Schadsoftware enthalten sein. Der Betrug lag hier vermutlich nur dabei, dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und für die Zukunft: Nachrichten, dass du einen Virus hast, stimmen nie! Außer sie sind von deinem Betriebssystem oder einem Virenscanner, die auf einem iPhone aber völlig unnütz sind.

Am besten ist es das Handy komplett zu resetten und ein nicht infiziertes Backup aufzuspielen