Wenn die Ip im Code das Programms das auf dem Zielrechner ist kann man rückschlüsse auf den Hacker ziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann man verhindern das er die ip sieht und man darduch auffliegt.

Gar nicht.

Wenn man es in Binar umwandelt dann kann man es mit ein Tool der NSA re... und dardurch die ip auslesen?

In Binär umwandeln ...
Tool der NSA ...
Ich glaube, Du solltest so ungefähr 100 Schritte zurück gehen und vorne anfangen.

"In Binär umwandeln" - Kompilieren, passiert mit den meisten Programmiersprachen.
"Tool der NSA" - Decompiler, gibt's für die meisten Programmiersprachen, kannst Du einfach online herunterladen.

Aber Du kannst so viel verschleiern, wie Du willst, die NSA (oder jeder andere auch) kann einfach Wireshark runterladen und sieht die IP trotzdem.

Keine IP => Keine Netzwerkverbindung
Netzwerkverbindung => IP

Trick 17: Proxy

Deffer
Fragesteller

Danke, für die gute erklärung.

(Ich weiß wie es sonst mit der Proxy leuft)

Man Verbindet sich der Backdoor verwalter mit dem Proxy und der mit dem Ziel.

Aber hir kommt es drauf an ob die Fire wall es zuläst?

Oder wann das Zielprogramm die verbindung annehmen kann.

So würde man sich doch Anonym halten?

Wie macht man das mit der Proxy?

Palladin007  27.07.2022, 15:22
@Deffer

Deine Rechtschreibung ist anstrengend ...

Und nein, Du weißt nicht, wie es mit einem Proxy läuft, sonst würdest Du die Frage nicht stellen.

Der Proxy macht nichts anderes, als eine Anfrage weiter leiten, das ist nichts besonderes. Client stellt den Request, Proxy empfängt und stellt selber einen neuen Request und so weiter. Wenn Du deinen Empfänger entwickeln willst, solltest Du auch einen Proxy hin bekommen, ist im Grunde das gleiche.

Aber klar muss die Firewall das zulassen.

Und nein, anonym bist Du dann immer noch nicht, bist Du nie, Du machst es nur schwerer, der Spur zu folgen.

Deffer
Fragesteller
@Palladin007

Sorry für das ...

Das was ich schrieb: Der die Backdoor verwaltet verbindet sich mit dem Proxy, der Proxy mit dem Ziel. ...

Der Scrip wo das Ziel sich mit dem Backdoor verwalter verbindet.

Dadruch müsste die Fire wall nix machen können?

Kann ich die Ip des Proxy in den Code des Zielrechners schreiben und der Proxy versucht dann Automatisch eine verbindung mit dem Backdoor verwalter aufzubauen?

Kann man sehen wenn man mit ein Proxy auf etwas zugreift, wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe.

Palladin007  27.07.2022, 18:07
@Deffer

Die Firewoll kümmert sich um Port-Zugriffe, wenn die den ausgehenden Zugriff blockiert, wird das nix. Wenn der "Server" eingehenden Zugriff blockiert, wird das auch nix. Jeder Rechner kann das anders konfigurieren.

Kann ich die Ip des Proxy in den Code des Zielrechners schreiben und der Proxy versucht dann Automatisch eine verbindung mit dem Backdoor verwalter aufzubauen?

Die "Backdoor" ruft den Proxy an und der Proxy ruft den "Server" an - natürlich geht das, WENN die Firewalls es zulassen.

Kann man sehen wenn man mit ein Proxy auf etwas zugreift, wenn ja, wie?

Man kann jede rein- und rausgehende Netzwerk-Kommunikationen sehen, also natürlich auch mit dem Proxy.

Ach und das ganze gilt natürlich auch nochmal für den Router.

Haha ich seh schon auf was du heraus willst.

Klar kann man des aber du solltest es trotzdem nicht machen.

Deffer
Fragesteller

Wie kann man das den machen?

Es gibt fertig programme mit dem ich böses anrichten kann. Ich möchte es erlern, ist doch viel besser.

Alles was ich erkennen kann, ist eine lokale IP-Adresse. Damit kannst du erst mal gar nichts anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
Deffer
Fragesteller

Ja außer ich bin im gleichen Netz? aber nimm doch einfach an das wir im gleichen netz sind oder das da eine IPv6 steht dann müsste es ja funktionieren?

Vielleicht beantwortest du mir die Frage?

Deffer
Fragesteller

Diese wege kenn ich schon.

Der code mit der ip ist auf dem Ziel rechner.

Kann man das verhindern, mir kommt da nur das ich mich mit ihm verbinde und proxys, Tor ... nutze.

Palladin007  27.07.2022, 01:27
@Deffer

Ich hab die Artikel nicht gelesen, daher weiß ich nicht, ob das da drin steht oder nicht, aber:

Lies nicht nach, was ein Proxy-Server nach dem Marketing-Geblubber ist, sondern was "Proxy" technisch bedeutet. Was ist ein Proxy-Server wirklich und was macht der? Und was kann alles ein Proxy sein?

Tipp: Niemand redet von einem Proxy mit einer Firma dahinter, bei dem Du dich anmeldest.

Deffer
Fragesteller

VPN und Proxys können dich verraten;

Deffer
Fragesteller
@TimeTravel3

Tor ist das sicherst aber ich möche eine antwort aif meine Frage und nicht mich anonymisieren um böses zu tun.

Deffer
Fragesteller
@TimeTravel3

Zum ich möchte eine Antwort auf meine Frage: Der Code ist beim Ziel der öffnet das programm und sieht die IP und kann rückschlüsse ziehen. Wie kann man das verhindern.

Ich hätte die anders vormulieren sollen aber ich musste sie 2 mal neuschreiben weil da was nicht inordnung war dann dachte ich .... Ich stell sie späte neu versuch trozdem die antwort zu bekommen

TimeTravel3  27.07.2022, 11:23
@Deffer

Auch tor kannst du nutzen. Musst dir halt nur 10 minuten zeit nehmen um die docs zu lesen. Aber ich glaube du verlangst eher das die leute hier alles für dich machen und die jede arbeit abnehmen.

Deffer
Fragesteller
@TimeTravel3

Das was man meist nur zwischen durch erfähert oder fast garnicht aber ja, ihr hilft mir damit das ich es jetzt schon erfahre. Ich erfahre solche sachen eher zwischendurch wenn ich mich grad mit etwas beschäftige oder stundenlang irgendwas anhöre oder so.

TimeTravel3  27.07.2022, 12:02
@Deffer

Nein. Du bist einfach zu faul dir 10 minuten etwas durchzulesen.

Deffer
Fragesteller
@TimeTravel3

Wenn ich es finden würde dann warscheinlich nicht aber ja, ich drück mich vor den Internet Protocollen

TimeTravel3  27.07.2022, 12:15
@Deffer

Ich habe dir 2 links geschickt, und zu googeln "tor docs" ist glaube ich auch nicht zu schwer. Tor, Proxies und VPN's sind auch keine Internet "Protocolle"

Deffer
Fragesteller
@TimeTravel3

Du schickst mir 2 links wo ich weiß was das bringt und weiß das sie unsicher sein können. Die quelle ist aber gut das geb ich zu.

Ich weiß nur nicht was der unterschied ist hab mir was durchgelesen da stand das proxy nicht verschlüsselt und unsicherer ist.

TimeTravel3  27.07.2022, 12:38
@Deffer

Ja, wikipedia ist echt unsicher, Idiot. Offenbar hast du nichts verstanden wenn das deine schlußfolgerung ist.

TimeTravel3  27.07.2022, 12:57
@Deffer

Ich? Nur weil du zu faul bist? Komm, hab dich jetzt nen bisschen gemobbt aber bei so fragen kann man ja nur so reagieren. Ach und, die rechtschreibung..? 😂