Port Forwarding gefährlich?

3 Antworten

Prinzipiell ist jeder offne Port eine Gefahr, dass du gehackt wirst.
Zusätzlich musst du in manchen Fällen deine Firewall umkonfigurieren, damit man überhaupt von draußen auf deinen Server kommt. Somit steigt wiederrum du Chance, dass du gehackt wirst.

Ich würde dir raten, miete dir am besten einen (Game-)Server bei einem Hoster. Solche Server sind MEIST besser gesichert, als du auf deinem eigenen PC hinbekommst.

PS: Ich bin kein Ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnliches!

Schöne Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Zusammen,

ich habe auch einen minecraft server mache die ip mit ngrok. Dies würde ich dir auch raten weil damit kann mann NUR auf den server und nicht in andere sachen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder geöffneter Port ist eine Gefahr. Wenn man nicht weiss was man tut ist es umso gefährlicher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT