Habt ihr was dagegen wen man draußen oder im laden Türkisch redet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein sollen die doch reden 76%
Ja man sollte deutsch reden 24%

8 Antworten

Nein sollen die doch reden

Ist mir schnuppe, solange sie nicht zu laut reden.

Nein sollen die doch reden

Wieso sollte man was dagegen haben? Solange ich nicht mit denen zusammen bin und die dauern in ihrer Sprache sprechen, alles gut, ansonsten ist es respektlos, wenn eine Person nichts versteht, die dabei ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein sollen die doch reden

Solange nicht gehässig über andere geredet wird oder in einer verhaltensauffälligen Lautstärke, kann gerne jede Sprache der Welt gesprochen werden.

Nein sollen die doch reden

Ne gar nicht verstehe die Leute null die was dagegen haben solange es einer angemessenen Lautstärke entspricht

Ja man sollte deutsch reden

Hat mit Anstand zu tun! Wenn man die Sprache aus dem Land beherrscht, in dem man lebt, gehört sich das so.

Was die Leute Zuhause quatschen ist es wiederum völlig egal.