Habt ihr Vinted?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Was ist das? 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher habe ich es öfters genutzt, allerdings nur als Käuferin.
Leider ist es mir sehr unsympathisch, da viele Verkäufer nicht über das System verkaufen wollen und damit dem Käufer jegliche Sicherheit nehmen. Kann ja keiner nachvollziehen, dass etwas verkauft wurde. Sprich: Der Käufer kann nicht nachweisen, dass er gekauft hat, während der Verkäufer immer behaupten kann: "Nö, ich hab' nix verkauft." - gerade auch mit der privat-Bezahlung über Paypal - keine Chance, das Geld zurückzubekommen.

Oft genug kamen einfach auch Kleidungsstücke einfach nicht an. Da wurde behauptet, es sei verschickt, wurde über das Vintedsystem auch so vermittelt...und dann drei Wochen später tauchte es im gleichen Profil wieder auf zum Verkauf oder in einem anderen mit dem haargenau gleichen Foto und dem gleichen Text.

Ne, das war einmal zu oft verarscht. Und das, obwohl Vinted wirklich an Klamotten oft das hat, was ich gerne tragen würde.

Sicherlich geht es im Bezug auf die Käufer manchem Verkäufer ähnlich. Aber das spricht eben nicht für die Plattform, dass sie in der massiven Form Betrug zulässt und was anderes ist es nicht.

Ja

Hab da 2 mal was verkauft mag Vinted aber nicht.