Habt ihr viele Kratzer in der Gitarre und wie alt ist sie?

8 Antworten

Nein, zumindest keine grossen. U.a eine Gebrauchte White blonde Squier 50s Classic vibe, über ein Jahr alt

Ich habe auf meiner ca. 1,5 Jahre alten Konzertgitarre einen kleinen Kratzer zwischen Schalloch und Steg. Der ist entweder während der Reperatur oder beim Transport zur/ von der Werkstatt reingekommen.

Schlimm finde ich das nicht, es ist meine erste Gitarre, d.h. war sie auch wirklich günstig. Würde so etwas aber einem meiner besseren Instrumente passieren, würde ich mich schon etwas ärgern.

An der Gitarre sind so einige Kratzer, da sie mir auch mal runtergefallen ist :/ Die Gitarre wurde gebraucht gekauft und deshalb weiß ich nicht, wie alt sie genau ist. Ich habe sie aber schon seit etwas mehr als 3 Jahren.

In jeder meiner Gitarren sind einige Kratzer drinnen, ist je nach Lack meistens auch schwer zu verhindern. Meine Gitarren sind alle so 4-15 Jahre alt.

Ich hab meine Gitarre seit etwa 3 Jahren und es hat denke nur so eins bis zwei kleine Kratzer aber die sind nur schlecht erkennbar.