Habt ihr Tips um schneller in gute fragen zu leveln?

9 Antworten

Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages 25 Punkte - fortgeschrittene, also nach 25x 50 Punkte

Hilfreichste Antwort erhalten 15 Punkte

Hilfreichste Antwort vergeben 10 Punkte

Antwort durch Experte bestätigt 10 Punkte

Erfüllung einer täglichen Mission 5 Punkte

Antwort gegeben 5 Punkte

Danke erhalten 5 Punkte

Hilfreich erhalten 5 Punkte

Kompliment erhalten 3 Punkte

Frage gestellt 2 Punkte

Frage bearbeitet 2 Punkte

Danke gegeben 1 Punkt

Daumen hoch auf Frage erhalten 1 Punkt

Daumen hoch auf Kommentar erhalten 1 Punkt

Hilfreich gegeben 1 Punkt

Kompliment gegeben 1 Punkt

Experten-Bestätigung vergeben 1 Punkt

Nicht hilfreich gegeben 1 Punkt

Oben siehst Du eine Liste für Möglichkeiten, um auf Gutefrage Punkte zu bekommen. Die Webseite findest Du hier. https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Am schnellsten könntest Du auch Punkte bekommen, wenn Du gute oder hilfreiche Antworten schreibst. Je hilfreicher oder interessanter Deine Fragen oder Antworten sind, desto mehr Bewertungen wirst Du bekommen. Wenn Du das ständig machst, wird Dein Level schneller steigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
  • In dem man Antworten schreibt.
  • Die Hilfreichste Antwort bekommt und vergibt.
  • In dem man Hilfreich und Danke bekommt und vergibt.
  • Einzelne Missionen abschließt und es gibt noch mal Punkte wenn man alle 3 tägl. Missionen abgeschlossen hat. (Nach 25 abgeschlossenen Missionen bekommt man für die fortgeschrittenen Missionen mehr Punkte.
  • Eine Antwort durch einen Experten bestätigt wird. Und wenn man als Experte eine Antwort bestätigt.
  • Fragen stellt und bearbeitet.
  • Daumen hoch auf eine seine Frage erhält.
  • Daumen hoch auf ein Kommentar erhält.
  • Komplimente erhält und vergibt.

Deine Punkte und Level (gutefrage.net)

Gute Antworten schreien welche viele Bewertungen (Hilfreich, Danke, Expertenbestätigung, Hilfreichste Antwort) bekommen.

Ansonsten die Täglichen Missionen machen.

Verfasse vielfältige und vor allem gute Beiträge, die geliked werden und erledige die täglichen Missionen. Eine rege UND konstruktive Beteiligung ist Grundvoraussetzung für das Erzielen von Punkten.

Schnell Leveln geht nur über Aktivitäten, d.h. über Masse. Schau Dir an wofür es hier alles Punkte gibt…

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

und schöpfe die Möglichkeiten tagtäglich aus.

Qualitativ gute Antworten zu schreiben ist dabei nicht unbedingt wichtig. Man kann sich auch auf Fragen konzentrieren, wo eher Meinungen/Feedback von Fragestellern gewünscht wird. Dafür benötigst Du kein Fachwissen. Wichtig ist dabei (übertrieben) freundlich zu bleiben und das zu schreiben was Fragesteller gerne lesen möchten. Gibt genügend Beispiele (die ich hier natürlich aus Gründen der Nutzervorführung nicht nennen darf).

Wenn Du hier zu den fachlich guten Nutzer gehören willst, dann vergiss das Thema Level lieber ganz schnell, bleib in den Themenbereichen wo Du Dich auskennst, lerne dazu und verschaffe Dir so mit der Zeit ein entspechendes Standing in der Community.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied