Habt ihr Tipps für den ersten Schultag im Gymnasium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii

Ich weiß das ist ein besonderer Tag, jedoch wird er wahrscheinlich viel weniger wichtig als du ihn dir jetzt vorstellst. Bei uns wurden am 1. Tag hauptsächlich Organisatorische Dinge beschprochen.

was man anzieht

ZiehDas an in dem du dich wohlfühlt, wenn du dich wohlfühlst kommst du Selbstbewusster rüber. Sollte aber natürlich nicht unbedingt ein Jogginganzug sein 😉

wie das Make up aussehen sollte

1. Tag heißt 5. Klasse oder??? Also kein MakeUp das ist viel zu früh siebte achte kann man langsam mit Mascara und Lipgloss anfangen, aber das brauchst du noch nicht. Mach dir keine Sorgen, die anderen werden sich bestimmt auch nicht schminken

welchen Sitzplatz man sich aussuchen sollte

Würdedir 2. Oder 1. Reihe empfehlen, die sind einfach am entspanntesten, falls du jemanden in der Klasse schon kennst setz dich doch neben sie/ihn wenn nicht ist auch nicht schlimm, ihr seit alle nervös und wollt Freunde finden, also keine Angst

wie man sich verhalten sollte oder ähnliches

Sei einfach offen uns freundlich, und wichtig, daß ist immer so leicht gesagt, aber Sei du selbst, wenn du bon Qnfang an reine Rolle spielst, wirst du nicht die Freunde finden die zu dir passen. Versuch einfach respektvoll mit allen umzugehen. Das wird schon😉 Ich weiß, vor allem am ersten Tag macht man sich viele Sorgen, ob die Leute einen komisch finden usw. Aber glaub mir du hast noch so viel Zeit, du wirst die Personen finden, die zu dir passen

Und wegen den Lehrern, Jonas denen biste nach ein paar Wochen eh genervt😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolo44660  15.08.2023, 22:04

Danke für den⭐️😊

Beim ersten Schultag nach der Grundschule sollte man sich noch keine Gedanken um Makeup machen. Also generell. Das interessiert keinen Jungen, höchstens irgendwelche Schnepfen die dir gestohlen bleiben können.

Die letzte Reihe ist nicht empfehlenswert, ansonsten kannst du sitzen wo du willst.

Zieh dich so an wie immer. Wenn du dich für den einen Tag "rausputzt" wird das in der Zukunft auch von dir erwartet werden und das willst du nicht.

Ich empfehle überhaupt kein Makeup.

Zieh dir am besten was an, worin du dich wohlfühlst. Wenn du sowieso schon nervös bist und dann noch was drückt oder zwickt, ist das unangenehm und das muss ja nicht sein. Einfach Jeans und Shirt oder Leggings mit Shirtkleid oder sowas.

Ich fand ein Sitzplatz in der mittleren Reihe immer gut, weil man da nicht direkt vorm Lehrer sitzt, aber auch trotzdem noch genug mitbekommt. Das musst du aber für dich selbst rausfinden und entscheiden.

Ich wünsche dir sympathische Klassenkameraden, kompetente Lehrer und ein gutes Eingewöhnen an der neuen Schule :-)

Ganz im Ernst?

Kinder sind grausam. Es ist vollkommen egal, wie du aussiehst, wo du dich hinsetzt usw. Wenn die Kinder finden, das du ihr Mobbingopfer sein sollst, dann werden sie dich dazu machen - und nichts wird sie davon abhalten.

Also, spar dir das Getue, und mach einfach, wie du dich am wohlsten fühlst.

Wobei ich nicht finde, das man sich in der 5. Klasse schon schminken sollte. Je früher man anfängt, desto mehr verlernt man, wie man wirklich aussieht - und desto mehr wirst du später Probleme damit haben, dich ohne Makeup schön zu finden.

Lolo44660  14.08.2023, 21:00

Hä was ist denn dein Problem sie ist nervös mach ihr doch nicht so ne Angst! Meinen Erfahrungen nach wird auf dem Gymnasium eh nicht wirklich gemobbt

Seraphiel0  14.08.2023, 21:05
@Lolo44660

Wer nicht glaubt, das Leute gemobbt werden, ist selbst Täter oder Mitläufer.

Liebe Grüße von jemand, der auf dem Gymnasium gemobbt wurde.

Lolo44660  15.08.2023, 08:06
@Seraphiel0

Ja das tut mir sehr Leid für dich, aber du musst ihr doch nicht kurz vor ihrem ersten Schultag so eine Angst machen

Hey, ich weiß, dass das hier vielleicht nicht die Antwort ist, die du hören möchtest, aber es ist egal, was du anziehst! Es ist auch egal, wie dein Make Up aussieht (du brauchst überhaupt keins!). Wenn es dabei darum geht, dass du möchtest, dass andere dich mögen, dann kommt das von ganz alleine. Dafür musst du dich wirklich nicht vorbereiten. Bei den Sitzplätzen ist -wenn du gute Noten möchtest- natürlich vorne sitzen erstmal vorteilhaft, aber auch kein Muss. Lass es einfach auf dich zukommen und schau, was in dem Moment am besten für dich ist.
Mach dir keine Gedanken, du schaffst das schon! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung