Habt ihr Tattos?

12 Antworten

Nein, hab keine möchte auch keine. Eine Studie in Schweden hat herausgefunden das ,der Farbstoff von einem Tattoo in die nächst gelegenen Lymphknoten absetzt. Außerdem sind tattoos potenziell Krebserregend und werden oft mit verbotener Farbe und schlechten Hygienebedingungen gestochen, da es in DE zu wenig Vorschriften dazu gibt und keine regelmäßigen Kontrollen. Und ich persönlich finde das es im Alter nicht mehr gut aussieht.

Noch nicht aber hab es schon vor.

Also ich (M/33) habe mit 18 begonnen und bin mittlerweile auf beiden Armen, Brust, Bauch, Rippen, Waden, oberen Rücken und hinterm Ohr tätowiert. Würde ich auch jederzeit wieder so machen :).

Ich bin sehr schmerzresistent und bin fast bei jedem Tattoo eingepennt. Nur alles was in der Nähe der Achseln war, war für mich persönlich, “schmerzhaft” aber bei weitem nicht unerträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Tattoos an den Unterarmen, unterm Schlüsselbein, dem Sternum, den Unterschenkel, den Knöchelbereichen und am Fuß. Im Herbst kommen hoffentlich die nächsten Motive dazu. Ich fand keins der Tattoos übermäßig unangenehm oder sogar schmerzhaft. Und da ich keine Zweifel an den Motiven hatte und gut mit meinem Tätowierer auskomme, waren die Sitzungen immer sehr entspannt.

Ich habe Tattoos an mein Armen, Händen, Hals, Brust, Bauch und Oberschenkel, Schmerz war alles dabei, von leichtes zwicken bis wirklich schmerzhaft

W16

Virgilia  27.04.2025, 11:59

Welcher Stümper tätowiert eine Minderjährige an Händen und Hals? Oder ist es eher deine Wunschvorstellung?