Tattos bei Diabetes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein BZ richtig eingestellt ist, steht dem Tattoo nichts im Wege. Die schlechte Wundheilung kommt von schlechten BZ-Werten.

Du musst nur umbedingt aufpassen das es sich nicht entzündet!! Bei dem kleinsten Anzeichen einer Entzündung musst du zum Arzt.

Ansonsten, solltest du während dem Stechen deinen BZ im Auge behalten. Durch den Stress kann es sein das er abfällt.

Solange keine gravierenden Durchblutungsstörungen und Sensibilitätsstörungen bestehen ist es garkein Problem, und kein Unterschied zu Leuten ohne Diabetes.

Eine möglichst gute Einstellung des Blutzuckerspiegels hilft dabei das es möglichst Lange so bleibt.

Unter 45 ist es aber eh so gut wie nie ein Problem, selbst wenn jemand etwas nachlässig ist.