Habt ihr schonmal ein Buch für über 100 € gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ne man wa 55%
jop wa 45%

12 Antworten

jop wa

Ich weiß nicht mehr genau, wieviel es gekostet hat - ich habe es 1997 gekauft und damals wurde noch in DM bezahlt - aber es waren mit Sicherheit mehr als 200 DM: Deborah Fine & Aeon Inc: Star Wars Chroniken. - 1. Aufl. - Köln : vgs, 1997. Ich habe die Nummer 2420. (Es gab, wenn ich mich richtig erinnere, nur 2.500 Exemplare insgesamt)

Heute ist es immer noch ziemlich teuer: Ein vergleichbares Exemplar - die Nummer 2233 der 1. Auflage - ist aktuell für 128 EUR zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast 100 € kam ein Buch.

Das habe ich jemandem zu seinem runden Geburtstag geschenkt.

Es war ein Lieblingsbuch aus seiner Kinderzeit.

Gekauft über ebay.

Ich glaube, ich hab mich mehr über das 📙 gefreut als der Beschenkte.

ne man wa

Nein, habe ich noch nicht, aber ich würde so viel Geld ausgeben, wenn es gerechtfertigt wäre. (Gute Qualität, sehr interessantes Thema, etc.)

jop wa

Nicht nur einmal. Das waren aber immer so Sachbücher. Für Unterhaltungsliteratur ist mir das zu viel - egal, wie aufwändig und schön die Aufmachung ist.

jop wa

War ein Fachbuch. Ich kaufte auch mal einen Film auf VHS für fast 200 Euro, weil es den praktisch nicht mehr gab und ein halbes Jahr danach kam das Scheißding auf DVD raus.