Habt ihr schonmal Drogen genommen oder nehmt ihr welche? Wen ja welche?

9 Antworten

Ja, ich muss gestehen echte Hardcore Drogen zu nehmen, zum einen eine Chemikalie namens

1,3,7-Trimethyl-3,7-dihydro-1H-purin-2,6-dion auch besser bekannt als Methyltheobromin oder Koffein in geringen Mengen in Form von Cola oder einem Cola-Mix, Kaffee trinke ich nicht, ist mir viel viel zu bitter.

Zum anderen konsumiere ich jedoch auch noch 3,7-Dimethylxanthin welches zu den psychotropen Substanzen aus der Gruppe der Stimulantien gehört. Es ist strukturverwandt mit dem Coffein und hat eine anregende Wirkung auf das Nervensystem. Besser ist es bekannt als Theobromin, der Stoff in Schokolade 🤪

Zudem muss ich gestehen abhängig von mehreren Formen von Kohlenhydraten zu sein, egal ob in Form von Schokolade, Obst oder Bonbons 😳

Wenn du aber Drogen zum rekreationalen Gebrauch meinst, dann NEIN. Ich konsumiere weder Alkohol noch Nikotin in irgendeiner Form genauso wenig wie andere Drogen. Ich möchte nicht von Stoffen abhängig sein und die Kontrolle über mein Leben verlieren, außerdem finde es absolut und total unnötig!

Lg

Verschriebene Medikamente (seit mehreren Jahren). Die allerdings von einigen Leuten als Droge missbraucht werden. Analgetika der Stufe 3 in Kombination mit anderen Substanzen. Zu Sturm und Drangzeiten auch schon mal zu Anfang etwas Alkohol (das ist aber schon längst wieder vorbei). Nikotin. Menthol Zigaretten leider eben immer noch; -(

6-8 Stück können es pro Tag schon werden. Das Lebensalter lässt sich normalerweise leicht erraten. Max. 65 Jahre hab ich noch vor mir (als kleine Hilfe).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fyora  26.10.2019, 14:58

6-8 Stück ist doch schon mal gut bzw ziemlich wenig der durchschnittliche Raucher pafft ne gane Schachtel und mehr

Ich versuche gerade das Rauchen aufzugebem

Ich könnte dir ne App empfehlen

Die hilft mir im Moment ganz gut

Die hat ein Widget, was immer grün wird wenn man wieder eine Rauchen darf. Man kann auch eingeben das man erstnal ist und weniger rauchen möchte.

Die ist sehr minimalistisch

Nennt sich im play store

Langsam aufhören zu rauchen (aber auf dem handy nennt sie sich dann anders, nicht irritieren lassen)

Mit 24 habe ich MDMA probiert. Insgesamt 4 mal (also ein mal pro Quartal). Das ist nun knapp 2 Jahre her. Irgendwo hat es mir geholfen, hat mir jedoch beim ersten mal für mehrere Tage eine Depression beschert. Man muss damit umgehen können, wenn der Serotoninspeicher relativ leer ist.

Das schlimmste Gefühl was ich hatte war: "OMG was ich getan, ich habe eine Illegale Droge konsumiert!" Das hat mich am meisten runter gezogen. Nicht die Droge selbst.

Ganz ehrlich? Ich sehe bei Drogen wie Cannabis kein Problem wenn gewisse Züchtungen legalisiert werden die nicht übertrieben viel THC und eine mindestens CBD haben. So wie eine Art Bierversion von Alkohol eben. Ob man Substanzen wie MDMA legalisieren sollte da bin ich mir nicht sicher. Eher ungerne ohne Schulungen für den Umgang damit.

Lacrimis92  25.10.2019, 23:08

Nur würde das für Cannabis dann bedeuten das keiner es legal kauft die coffeeshops machen also gleich wieder dicht weil man auf der Straße deutlich mehr (ergibiger) für sein Geld bekommt

Auch Haschliebhaber bleiben auf der Strecke

Mulleno  25.10.2019, 23:12
@Lacrimis92

Wenn dir jemand den Finger reicht solltest du ihm nicht die Hand abschneiden. Mehr als kleine bis mittlere Schritte zur Legalisierung kannst du in Deutschland nicht erwarten.

Lacrimis92  25.10.2019, 23:39
@Mulleno

Dann sollen die es lieber illegal lassen sonst dient das einzig nur dem Grund um zu "beweisen" das es nichts gebracht hat - es wird kein Geld eingenommen und der Schwarzmarkt wird noch extremer für konzentrate usw

viele drogen ausprobiert und genommen, hat nix gebracht und aufgehört!

das letzte mal vor 20 jahren oder so ... ergebnis: ich konnte die nudeln nicht essen, weil sich fantastischerweise ein volk in der sauce entwickelt hat und es absolut spannend war sich die entwicklung anzugucken. ich fühlte mich wie gott... mit dem ergebnis, dass ich den teller an die wand geworfen habe, das volk tötete, weil ich in meinem zustand nicht die verantwortung dafür übernehmen konnte und wollte ^^+gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alkohol - lustige Momente aber auch gesundheitliche schlechte Momente.