Habt ihr schon mal solch eine Virenwarnung bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Spam Mitteilungen bekomme ich auch oft, von Netzanbieter,oder irgendwelchen angeblichen Supports von spezifischen Programmen wie von Antiviren oder Musikdienste usw... Könnte von "ITunes" kommen oder von irgendeiner anderen Firma. Diese Mails beinhalten oftmals einen Anhang der Selber Viren und Schadsoftware beinhaltet.

Ich rate dir diese Mails/Meldungen immer zu löschen und auf keinen Fall den Anhang öffnen oder herunterzuladen, da du unter Umständen richtig bösartige Viren bekommen kannst, die in manchen Fällen gar nicht vom Antivirus erkennt werden, da diese Viren so programmiert wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moonandsun
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich!

Wer teilt dir denn diese Warnung mit und wie sicher bist du , das diese Warnung echt und von Vodafone ist?

Kannst du getrost ignorieren.

Financial ist erstens keine Malwarekategorie und zweitens, woher will Vodafone das wissen? Haben die Kontrolle über deinen PC?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Moonandsun
Fragesteller

Ok, danke, mir kam das auch komisch vor.