Habt ihr schon mal so einen vollen Kinosaal gesehen?

7 Antworten

Schon öfters. Vor Corona sehr oft nach Corona zuletzt bzw. seit Corona das erste mal für mich bei Spiderman No Way Home. Da waren sehr viele Vorstellungen fast Ausverkauft wobei man da noch Plätze waren, weil ein Platz frei bleiben musste.

Hatte bei der Ladys First Vorstellung sogar erlebt das extra noch ein weiterer Saal der Film gezeigt wurde, weil die erste Vorstellung innerhalb kurzer Zeit Ausverkauft war und beim zweiten war er auch fast bzw. sogar auch Ausverkauft gewesen. Und der Film war: Ein ganzes halbe Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden bspw hier im Kino zusätzliche Stühle in verschiedene Reihen in den Gängen dazu gestellt, da alle festen Plätze belegt waren. Das Ganze bei einigen Filmen mehrmals am Tag.

Das ist allerdings schon Jahrzehnte her.

Mxke890
Fragesteller

Kannst du dich erinnern, welcher Film es war?

ponter  10.12.2022, 09:16
@Mxke890

Dirty Dancing, Pretty Woman, Terminator 2, Der mit dem Wolf tanzt usw., das waren Filme, die dafür prädestiniert waren.

Man sollte berücksichtigen dass zu den Zeiten das Kino noch einen anderen Status hatte.

Harry Potter damals eigentlich immer voll

Klar... Bei jedem großen Film. Das ist überhaupt keine Seltenheit! 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Mxke890
Fragesteller

Kannst du ein paar Bespiele, für einen "großen Film" nennen?

Lion1012  10.12.2022, 12:29
@Mxke890

Avengers: Infinity War & Endgame, Avatar, Jurassic World, die ganzen Star Wars-Filme, Top Gun: Maverick, Titanic, usw.

Das ist überhaupt keine Seltenheit bei einem richtigen Blockbuster oder einem Film der so gehyped wird. 😉

Ja, schon oft. Finde ich aus heutiger Sicht aber gar nicht mal so gut, dann lieber gemütlich mit wenig Publikum.