Habt ihr schon mal in euer schulzeit ein gravierenden fehler gemacht?

7 Antworten

Ja, ich habe besoffen eine Klassenkameradin im Klassenchat angeschrieben, man könnte schon sagen sexuellbelästigt, naja ein tag später wusste es die ganze schule war zwar extrem peinlich aber da ich sowieso auf die meinung anderer einen f**k gegeben habe war das nicht so schlimm, was hingegen schlimm war ich habe einen schulverweiß bekommen. Heutzutage würde mich die Peinlichkeit der Situation das es alle wissen mehr stören.

Für einige Vokabeltests nicht gelernt und dann die Unterschrift gefälscht. Einerseits hatte ich monatelang Frieden, andererseits gab es am Ende natürlich riesen Ärger.

Spicken wo es nur geht. Keine Ahnung, ob das jetzt ein gravierender Fehler ist, aber ist in diesem Kontext erwähnenswert.

Präsentationen, obwohl ich wochenlang Zeit hatte, erst 1 bis 2 Tage vorher angefangen vorzubereiten.

In meiner Ausbildung hatten wir nur ein halbes Jahr Deutsch und da habe ich in der einzigen Klausur die Rückseite nicht gesehen.

Im Fachabi waren mir die Nebenfächer egal und für die Abschlussprüfungen habe ich fast nichts gelernt, weil ich mit den Vornoten nicht mehr durchfallen konnte (nur mit sehr viel Pech). Der Durchschnitt ist eher mittelmäßig ausgefallen.

Ich war kein Musterschüler. Das war es mir nie Wert. Ich bin sowieso der Meinung, dass 80% der Lerninhalte absoluter Quatsch sind. Am Ende kommt es nur darauf an, wie man sich verkauft. Wer dann auch noch mit den Lehrern in der Notenbesprechung geschickt dealt, kann (oft) noch um eine Note besser werden. Traurig ist das.

In meiner Schulzeit (sehr lange her ) habe ich vor der gesamten Schule einen Tadel bekommen. Und das nur weil ich mich einmal gegen mehrere Jungs gewehrt habe. Und viele Schüler die es gesehen hatten auch bestätigt haben dad ich mich nur gewehrt habe.

Ich nicht aber jemand anders hat mal (so hat es uns unsere Lehrerin erzählt) jemanden einen böller in die Kapuze geschmissen und die Person musste ins Krankenhaus

EliasISi 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 03:26

aua

ich wurde gemobbt für so 4 jahre und ich hab nie was gemacht oder gesagt die folgen waren depression 🥀

EliasISi 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 03:37

Das ist traurig. Aber würde nicht behaupten das es dein fehler war weil mobbing alleine zu bekämpfen ist nicht Fair allgemein ist mobbing nie fair

chijjara  21.04.2025, 03:38
@EliasISi

ja wirklich so mobbing ist soo schlimm und kann wirklich böse enden

EliasISi 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 03:39
@chijjara

Keiner hat es verdient gemobbt zu werden und oft ist das zusehen so mies für die meisten das sie das selber nicht mehr so leicht aus dem kopf bekommen und dadurch nicht zu hilfe greifen