Habt ihr schon mal etwas auf Kleinanzeigen gekauft oder verkauft. Wenn ja wie waren denn eure Erfahrungen ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gut 92%
Schlecht 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verkauft und eher durchwachsen

vor allem denken viele, wenn man VHB dranstehen hat, daß sie dann auf "fast geschenkt" runterhandeln können oder unerschämte Abholzeiten verinebaren oder bei größeren Dingen auch noch kostenlose Anlieferung/Versand bekämen

und gibt solch tolle Zeitgenossen, die einen dann stunden- und tagelang anschreiben und ausfragen zu Dingen, die in der Anzeige drinne stehen, nur weil sie zu blöde sind selbst zu lesen

ich brech mittlerweile nach max 10min hin und her geschreibe ab so nach dem Motto "wenns Dir zu teuer ist, dann bestell doch auch AliExpress"

Nein, ich habe dort noch nie etwas gekauft und auch nicht verkauft.

LG

Gut

Ich habe viele Möbel auf Kleinanzeigen gekauft, als ich ausgezogen bin. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gehabt, aber ich habe auch alles abgeholt und nicht verschicken lassen. Gezahlt habe ich dann bei der Abholung, nachdem ich den Zustand der Sachen gesehen habe.

Ich habe auch schon öfter Sachen verkauft, vor allem Bücher, die ich dann auch an den Käufer geschickt habe. Ich lasse mir das Geld mit Versandkosten immer über PayPal schicken und gebe es dann zeitnah bei der Post ab. Ich hatte noch nie ein Problem mit Verkäufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Schon öfter. Je nachdem was du verkaufst hast du immer iwelche Typen die in schlechtem deutsch gerade mal 40% deines Preises bieten und wenn man sich dann auf nen Preis geeinigt hat wollen se bei der Übergabe nochmal verhandeln...

Des nervt bissl. Aber ansonsten gibt's auch viele problemlose Transaktionen

Gut

Ich habe früher ein paar Sachen verkauft, mittlerweile lasse ich das, weil es mir zu viel Aufwand ist.

Gekauft habe ich sehr viel, bestimmt hunderte an Sachen, Kleidung, Elektronik, Bücher, Spiele, Deko, Möbel... Aber das teuerste war eine gebrauchte Spielekonsole für 120€.

Bin jetzt seit 10 Jahren dabei und außer dass manche Menschen unhöflich sind, ist mir noch nie irgendwas passiert. Es gab aber auf jeden Fall mehr überfreundliche Menschen, einmal hat jemand sogar Süßigkeiten mit ins Paket getan.