Habt ihr schon mal einen Kochkurs gemacht ...und unter welchem Vorwand habt ihr ihn gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein noch nie gemacht .... 46%
Mir gings nur ums Kochen ... 31%
Andere... 15%
Ich wollte Freunde finden .... 8%
Ich wollte eine Beziehung finden ..... 0%
Mir war langweilig ..... 0%
Ich wurde gezwungen .... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein noch nie gemacht ....

Ich habe noch nie einen Kochkurs gemacht.

Allerdings bräuchte ich auch keinen Vorwand.

Ist es irgendwie anrüchig wenn man etwas dazulernen möchte?

Ein Kochkurs mit einem passenden Thema zur passenden Gelegenheit wäre durchaus meiner. Es gibt immer noch was zu lernen.

Schon mehrfach. Oft auch Spezialthemen wie Fischküche, Süßspeisen, kochen mit selbst gesuchten Kräutern usw.

Ich koche gerne für meine Jungs und meine Freunde und lern ihnen das auch bzw. gib das gelernte weiter.

Oft entstehen daraus auch neue Freundschaften.

Nein noch nie gemacht ....

Ich lasse mir beim Kochen nicht reinreden. Wenn es nicht klappt, hab' ich es eben verbockt. Aber ich habe zu oft meinen ganz eigenen Geschmack, als dass ich mit einem Koch-Yoda auf einen Nenner kommen könnte.

Andere...

Ich habe einen Kochkurs geschenkt bekommen, darum habe ich den mitgemacht. Ich koche gerne und viel, der Kochkurs war eigentlich unnötig. Aber der hat Spaß gemacht, ich habe tolle tips und Anregungen mitgenommen und es wurde viel gelacht.

Mir gings nur ums Kochen ...

Ich hatte mal "Koch" gelernt. Aber in Thailand machte ich damals im Urlaub auch mal einen Kochkurs. Ich wollte einmal anschaulich lernen,wie es authentisch gemacht wird. 😋

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!