Blickwechsel 27. Dezember 2022
Deine Fragen an einen Bergwachtler
Alles zum Blickwechsel

Habt ihr schon Leute zurückgelassen, um euch selbst zu schützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren. Im Herbst diesen Jahres wurde ja von einem 24jährigen Bergsteiger am Hochkalter berichtet, dessen Suche leider immer wieder aufgrund der hohen Gefahr für die Rettungskräfte abgebrochen werden musste. Hohe Lawinen-, Steinschlag- oder Unwettergefahr können eine Rettung tatsächlich stark in die Länge ziehen oder sogar unmöglich machen.

Mir persönlich ist das zum Glück noch nie passiert.