Habt ihr schmerzempfindliche Zähne?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Nein

Ich habe einen Zahn, der so ein bis zwei mal im Jahr empfindlich reagiert.

Mal nur auf Kälte, mal nur auf saures, mal auf Berührung, mal auf mehrere Dinge. Das geht dann so ca. 2 Stunden und dann ist es genau so schnell wieder weg, wie es gekommen ist, von einem Moment auf den anderen.

Also das kommt manchmal wirklich mitten beim Essen, Stück Kuchen 3/4 fertig und plötzlich tut er beim Kontakt mit dem Essen weh, dass ich auf der anderen Seite weiter kaue.

Alle anderne Zähne und die restliche Zeit ihm Jahr ist alles gut. Laut Zahnärzten ist mit dem Zahn auch alles ok, warum der so selten mal mucket weiß keiner. Aber solange es so selten ist, ist mir das auch relativ egal.

Isabell683
Fragesteller

Das ist ja toll. Bei mir sind es mehrere Zähne leider. und die schmerzen fast immer bei kühlen( nicht mal kalten) Getränken usw. Hab schon so viel probiert aber irgendwie hilft nichts

Nein

Kommt drauf an, was man unter schmerzempfindlich versteht

Weniger süßes essen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin
Ja

Hatte früher eine schlechte Zahnhygiene und deshalb auch empfindliche Zähne. Aber seit ich mich mit der Pflege mehr zusammenreiße und auch täglich Zahnseide benutze, merke ich, dass meine Zähne nicht mehr so empfindlich sind wie früher.

Nein

Ich hatte mal empfindliche Zähne und gereiztes Zahnfleisch. Meine Zahnärztin half mir mir ihrer Empfehlung zu einer speziellen Zahncreme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isabell683
Fragesteller

Welche Zahncreme war das?

Nein

Ausser Zahnpflege mache ich nichts, alle 6 Monate zum ZA zur Durchsicht und zur Prophylaxe.