Habt ihr Pro und Contras?

8 Antworten

+ Man kann sich im Handy eine Einkaufliste schreiben.

+ Wenn man im Laden ist und nicht mehr weiss, was man kaufen sollte, kann man die Eltern, den Partner, die Partnerin oder sonst wen anrufen und nachfragen.

+ Wenn man ein neues Produkt sieht, das einen interessiert, aber man nicht sicher ist ob man es kaufen soll, dann kann man es mit dem Handy fotographieren und zuhause mehr darüber nachlesen. So findet man es später garantiert wieder.

+ Wenn man zu viele Einkäufe gemacht hat, kann man den Freund anrufen, damit er beim Tragen hilft :-)

+ Man kann auch schon teilweise mit dem Handy bezahlen

+ Wenn auf dem Weg nach Hause etwas von den Einkäufen geklaut wird, kann man sofort die Polizei rufen

+ Man kann auf dem Taschenrechner im Handy die Preise zusammenzählen, um an der Kassen genau zu wissen, wie viel der Einkauf kostet

- Das Handy kann verloren gehen

- Das Handy kann einen ablenken, dadurch kann der Einkauf länger dauern

- Die Strahlenbelastung ist kleiner, wenn man das Handy nicht bei sich trägt

Anonym242927
Fragesteller

Sehr starke Argumente hat mir echt weitergeholfen vielen dank!!!

Pro: wenn man nicht weis ob man das hat kann man Familie anrufen und fragen, Einkaufszettel auf Handy, (Taschenrechner falls man schnell rechnen muss),

kontra: fällt mir leider keines ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro: Man kann die Einkaufsliste drauf speichern, Infos über Nahrungsmittel/Zubereitung usw. googeln und zu Hause anrufen, wenn man nicht weiß, ob etwas noch vorrätig ist.

Nachteil: Man macht sich von dem Gerät abhängig und nimmt sich die Chance auf eine handyfreie Auszeit

Anonym242927
Fragesteller

Gute Argumente! danke hat mir echt weitergeholfen

Pro:

Einkaufsliste digital -> kein papier also umweltfreundlicher

Man kann sich über Produkte informieren

Notfallsituationen. Man kann anrufen. Angerufen werden. Falls etwas im Laden passiert kann man immer den Noteuf wählen oder falls man auf dem Rückweg verfolgt wird. -ja ich schaue zu viele Filme-

Ohne Handy rauszugehen ist bissl riskant meiner meinung nach alles mögliche kann passieren

Contra:

Man kann das Handy verlieren

Angerufen werden und somit abgelenkt vom Einkaufen

Mehr vorteile als nachteile meine Meinung

Hallo,

am besten fragst du deine Großeltern oder Eltern, jemanden, der noch ohne Handy einkaufen gegangen ist bzw. das immer noch macht.

AstridDerPu