Habt ihr paar gute Lieder Vorschläge?

6 Antworten

Die Werbung strahlt mit ihren vielen bunten Lichtern und verlockend lacht die Multikulti-Lifestyle-Obsession. Das falsche Grinsen auf den nuttenhaften Larvengesichtern. Was du sein willst musst du kaufen-Die perfekte Illusion.
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß-Doch wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheiße, nicht das Gras.
Sei du selbst, leb nicht verkehrt, hier hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert. Sei du selbst, leb nicht verkehrt, hier hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert. Es reicht wenn du eines weißt: Ideale haben keinen Preis.
Nur das Allerneuste, Teuerste ist angesagt, damit ein jeder Schwachkopf ständig nur dem Geld nachjagt. Denn nur mit dem ganzen Krempel ist man heute in und die Millionen Minusseelen sehen das als Lebessinn.
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß-Doch wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheiße, nicht das Gras.
Sei du selbst, leb nicht verkehrt, hier hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert. Sei du selbst, leb nicht verkehrt, hier hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert. Es reicht wenn du eines weißt: Ideale haben keinen Preis.
Keine eigene Meinung, dafür Statussymbole und was Mode ist bestimmen deine künstlichen Idole. Der Geist erstickt damit du nicht mehr denken musst, übersättigt, überproduziert - Alles im überfluß.
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß-Doch wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheiße, nicht das Gras.
Sei du selbst, leb nicht verkehrt, hier hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert. Sei du selbst, leb nicht verkehrt, hier hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert. Es reicht wenn du eines weißt: Ideale haben keinen Preis.

https://www.youtube.com/watch?v=EYGwxf1gCC4

Ich finde dieses Lied toll. Man kann sich die Unterhaltung gut vorstellen. Ein alter Mann und sein Enkel schaun alte Fotos an und Opa erzählt was es damit auf sich hat.

Weiss nicht ob es Dein Geschmack trifft, aber ist mal was anderes.

Oops..... und das mit deutschem Text hab ich zu spät geäesen. Sorry.

‐-------------

I said, "Grandpa, what's this picture here?

It's all black and white, and it ain't real clear

Is that you there?", he said, "Yeah, I was 11"

"And times were tough back in '35

That's me and uncle Joe just tryna survive a cotton farm

In a great depression"

If it looks like we were scared to death

Like a couple of kids just tryna save each other

You should've seen it in color

Oh, and this one here's taken overseas

In the middle of hell in 1943 in the winter time

You can almost see my breath

That was my tail gunner ol' Johnny Magee

He was a high school teacher from New Orleans

And he had my back right through the day we left

If it looks like we were scared to death

Like a couple of kids just tryna save each other

You should've seen it in color

A picture's worth a thousand words

But you can't see what those shades of gray keep covered

You should've seen it in color

This one is my favorite one

This is me and Grandma in the summer sun

All dressed up the day we said our vows

You can't tell it here but it was hot that June

And that rose was red and her eyes were blue

And just look at that smile, I was so proud

That's the story of my life

Right there in black and white

And if it looks like we were scared to death

Like a couple of kids just tryna save each other

You should've seen it in color

Yeah, a picture's worth a thousand words

But you can't see what those shades of gray keep covered

You should've seen it in color

(Should've seen it in color)

Yeah, a picture's worth a thousand words

But you can't see what those shades of gray keep covered

You should've seen it in color

Hey ^^

Vll. wäre 99 Luftballons von Nena was? 🤗

LG Chiara