Habt ihr noch euren Gameboy Classic von 1989?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar in der Zeit aufgewachsen - also 90er - aber mein erster war tatsächlich ein Gameboy color, der aber sehr zeitig kaputt gegangen ist. Kann mich noch an die Farbe erinnern. Hellgrün.

Spiele habe ich aber noch. Das tolle ist, die passen ja auch in einen Gameboy Advance und einen Advance SP habe ich mir vor Jahren extra gekauft. So einen hatte ich nämlich Jahre später auch noch.

Da ich aber die Spiele die ich dafür habe, so oft gespielt habe, macht es mir keinen Spaß mehr. Mitunter packt mich noch die Lust und ich spiele ein wenig. Aber das legt sich ziemlich schnell wieder. Hätte eigentlich gerne ein paar neue Spiele dafür (also Spiele die ich noch nicht gespielt habe) u.a. von der Metroid Reihe. Aber leider sind die bei Ebay oft sauteuer oder direkt weg. Habs aufgegeben.

Macht mich häufig auch eher wehmütig, weil ich da an die alten Zeiten denke.

pianoforte78 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 08:38

Im gameboy advance sp passen auch die

Spiele von GameBoy Classic

P4R4S  22.05.2025, 08:45
@pianoforte78

Das ist richtig - das sind die großen Module. Ab dem Advance und dann der Advance SP waren es Module von der halben Größe, die passten natürlich nur noch in den Advance und den Advance SP - aber die Großen passten überall.

Den habe ich leider nicht mehr aber ich hätte sicherlich noch Spaß zwischendurch damit zu spielen. Werde jetzt allerdings nicht nach einem gebrauchten schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Habe noch 2 Stück in OVP.

Mit denen spiele ich natürlich nicht.

Ja habe ich noch, spiele aber nicht mehr

Leider nein, das älteste Gerät dass ich noch habe ist mein Gameboy Color, den habe ich 1999 bekommen.