Gameboy Classic reparieren?

2 Antworten

Wasserschaden, Batterie beschädigt, uswusf. Es kann wirklich alles sein, und anhand dieser Frage kann man denk ich nicht so viel sagen. Würde den Gameboy an deiner Stelle entweder selber aufschrauben und gucken was da ist, oder du gehst zu einem Techniker in deiner Nähe und lässt ihn drüber gucken.

Tut mir Leid, falls diese Antwort nicht deinen Erwartungen entspricht, aber mehr kann man nicht sagen. Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

GFPozilei
Fragesteller

Danke Weißbrot.

Jede Antwort ist hilfreich.

Wie sehen denn die Batterie Kontakte aus? Vielleicht waren ja die Batterien die 1-2 Jahre im Gameboy drin und sind wegen nicht Benutzung ausgelaufen und die Kontakte sind dadurch korrodiert. Somit kann der Strom nicht mehr weitergeleitet werden. Folglich geht der Gameboy nicht mehr an.

Das wäre jetzt meine erste Idee :)

Batteriekontakte kann man selbst tauschen. Der Händler RetroReiz hat da super Kontakte als Ersatz. Die sehen aus wie die originalen.

https://retroreiz.de/shop/werkstatt/ersatzteile-gameboy-classic/3x-batteriekontakte-fuer-gameboy-classic-gehaeuse-originalaufbau/

Woher ich das weiß:Hobby