Habt ihr Ideen was man auf langen Autofahrten machen kann?
Wir fahren gerade Auto, und müssen noch 3 Stunden fahren, und ich hab keine Ideen was ich machen soll, habt ihr welche?
7 Antworten
Wir spielen auf langen Autofahrten immer “Tiere erraten” Also einer sucht sich ein Tier aus und die anderen müssen es dann mit Ja Nein Fragen erraten
Das gleiche kann man auch mit anderen Kategorien spielen also zum Beispiel spiele ,Bücher ,Pflanzen ,Automarken…
Was wir auch immer machen was sehr lustig ist, ist Quatsch Berufe raten das ist dann zum Beispiel so etwas wie „Salzstreuer“ oder „Scheinwerfer“
Oder Teekässelchen (also Worte mit zwei Bedeutungen) dann nehmen wir zum Beispiel Birne, Decke, Blume( so heißt auch der Schwanz von einem Kaninchen/Hase)
Viel Erfolg-Ich mag so lange Fahrten auch nicht…
Spiel: ich sehe was, was du nicht siehst und das fängt mit (Buchstabe) an. Statt Buchstabe kann auch die Farbe eingesetzt werden.
Wörter raten so wie bei einem Kreuzworträtsel.
Schau aus dem Fenster, denke darüber nach wie es am Ziel sein wird, halte Ausschau nach Sehenswürdigkeiten, Iss oder trink was wenn du was hast.
Wenn du nicht selbst fährst, Augen zu machen und schlafen. Zumindest träumen. Wenn du selbst fährst, lass die Augen auf.
Kfz Kennzeichen raten, wo sie herkommen
Gegend anschauen