Habt ihr Ideen für eine tolle Sportart als Hobby?

3 Antworten

Handball, Volleyball, Tennis, Hockey, Turnen, Kunstturnen, Ballett, Geräteturnen, schwimmen, joggen.

Googele doch mal. Die Sportarten oben mache ich selbst. Hier noch ein paar andere:

Kampfsport, Fußball, Eiskunstlauf, Triathlon, Leichtathlethik, Basketball, Boxen, Wandern, Workouts, alle Arten von Tanzen, Tischtennis, Badminton (Federball), Reiten, Yoga, Klettern, Rudern/Segeln, Skifahren, Snowboarden.

Das sind nur ein paar, die mir jetzt aufs Schnelle einfallen. Aber es gibt noch viele mehr. Sport ist sehr vielfältig. Oft sind manche Sportarten eher für Männer/Jungen, manche eher für Frauen/Mädchen geeignet. Aber fast alle können beide Geschlechter ausüben. Bei Fußball z.B. denkt man meist spontan an eine Männer/Jungensportart. Doch auch Frauen/Mädchen finden oft viel Spaß daran!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren, üben und kennenlernen von neuen Sportarten! Du findest bestimmt was.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Lg, Luisa

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.

Leichtathletik ist ein super Hobby! Sehr abwechslungsreich und wenn du einem Verein beitrittst, die dir das Equipment und Trainer stellen, hast du monatliche Kosten von nur ca. 3€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte jetzt gesagt Boxen, aber ich finde, das ist mehr als nur ein hobby, genauso wie Fußball etc. Das sollte man aus Liebe zum Sport tun und nicht so "aus Spass". Zum Spaß kannst du schwimmen oder fahrrad fahren.