Habt ihr gute Gründe für freiwilliges wiederholen?

4 Antworten

Wenn man zu oft gefehlt hat und daher sehr viel verpasst hat. Die Wissenslücken so groß sind, dass man in vielen Fächern nicht mehr mitkommt. Dazu muss man auch nicht gefehlt haben, es kann auch so vorkommen, dass man manches nicht versteht und daher "abgehängt" wird.

Wenn du einen guten Abschluss haben möchtest und die Chancen verbessern möchtest!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Zu viele Wissenslücken, die bis zum Abschluss nicht mehr aufgearbeitet werden können, ein damit verbundener psychischer Druck, fehlender Anschluss in der Klasse/Stufe

Wenn die Noten zu schlecht sind und man befürchtet, dass man die nächste Klasse nicht schaffen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir sehr viel Stoff fehlt und du dich für das nächste Jahr nicht genug vorbereitet fühlst.