Habt ihr grad lange nägel?

5 Antworten

Das längste was ich mal an einer meiner Hände gearbeitet hatte waren diese hier.

Bild zum Beitrag

Allerdings nur für einen Wettbewerb. Hab sie am nächsten Tag auch direkt wieder gekillt weil diese Länge nicht mehr alltagstauglich war.

Am vergangenen Wochenende hab ich mir diese hier gebastelt (Foto stammt aus dem Entstehungsprozess)

Bild zum Beitrag

Habs noch nicht geschafft nen Foto vom Endergebnis zu machen.

3cm freies Nagelende ist für mich nicht alltagstauglich und ich rate davon ab sich solche Längen arbeiten zu lassen.

Sinnvoller ist es immer mit dem natürlichen Rauswuchs sich in der Länge zu steigern, um sich langsam daran zu gewöhnen. Dieses von Null auf hundert endet sonst leider häufig schmerzhaft.

Grundsätzlich müssen solche Längen auch von sehr professionellen Nageldesignern gefertigt werden. Das braucht viel Fachwissen und ist nix, was man sich beim Thai an der nächsten Ecke in 60 Minuten für 35€ hinklatschen lässt.

Das sind Überlängen, die häufig und auch zurecht dementsprechend mehr Aufwand u auch mehr Kosten bedeuten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Nägel, Künstliche Nägel)  - (Nägel, Künstliche Nägel)

Habe sie mittlerweile auf 7cm und will sie auch nicht mehr kürzer haben war zwar am Anfang echt schwer aber mittlerweile kann ich mit kurzen nägel weniger machen als mit langen

Sind zwar Acryl, aber meine eigenen (also nicht verlängert sondern nur verstärkt)

Bild zum Beitrag

 - (Nägel, Künstliche Nägel)
Nailonger  07.05.2022, 10:46

Sehr hübsch, auch schon mal länger probiert?

Ich trage meine Nägel seit ich 14 bin immer lang. Ich habe damals mit 2cm free edge angefangen und mich dann mit der Zeit gesteigert. Heute trage ich immer um 4-5cm Überstand, leicht gebogen (Krallenform) und in der Square-Form. Stilettos habe ich auch mal versucht, aber ist nicht so mein Ding.

Ich liebe meine langen Nägel und könnte nicht mehr mit kurzen. Ich habe einen Bürojob, muss dabei viel tippen und auch einen eigenen Haushalt. Ich kann alles damit machen, es ist wirklich reine Gewohnheitssache. Wenn Frau superlange Nägel tragen will, geht das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu, ich habe auch seit über 10 Jahren Acrylnägel und ich trage sie auch ausschließlich lang. Mittlerweile nur noch ca. 1 - 1,5 cm überstand, früher aber auch richtig lang, teilweise auch Stiletto. Damit umzugehen ist reine Gewöhnungssache. Probier es einfach mal aus, wichtig ist nur dass der Schwerpunkt korrekt gesetzt wurde, sonst besteht Verletzungsgefahr. Man muss dann auch regelmäßiger auffüllen, weil sie schneller mal fies abreißen als kürzere Nägel 💅🏻